iphoto macht mich verrückt

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

kann mir BITTE mal jemand einen heißen Tipp geben:

Ich habe gestern meine ganzen Fotos in iPhoto kopiert und Ereignisse erstellt. Das hat auch alles wunderbar geklappt, nur scheinen drei Fotos irgend einen Fehler zu haben.
Jedesmal wenn ich iPhoto öffne kommt die Meldung "Es wurden 3 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden." drücke ich auf "JA"
kommt die Meldung "Unlesbare Dateien: 3" und die Auflistung.
Habe die entsprechenden Fotos schon gelöscht, aber die Meldung kommt immer wieder, wenn ich iPhoto öffne.
Un zu allem übel legt iPhoto jedesmal einen "iPhoto Library Recovered Photos-" Ordner an. Habe mittlerweile den 9ten Ordner und die lassen sich auch nicht löschen, da "der Ordner geschützt" ist.

Von mir aus kann ich auf die drei Fotos auch verzichten, aber wie kann ich die Finden und wie kann ich diese Recovered Ordner löschen???

Habe meine Library auf meiner TimeCapsule


Danke schonmal!
 
Könnte es sich dabei um thumb-Dateien handeln, die wohl vorwiegend von Windows erstellt werden. Die kann iPhoto nicht importieren. Oder vielleicht Graustufenbilder. Da will iPhoto auch erst, wenn man sie in RGB konvertiert hat.
 
Hmm. Keine Ahnung. Bei dem einen Foto steht "Ausführbare Unix-Datei". Versteh ich zwar nicht ganz, aber naja.

Es muss doch ne Möglichkeit geben, die drei Fotos aus iPhoto zu löschen bzw. dass iPhoto die nicht mehr importieren will.

Und die (mittlerweile) 11 Recovery-Ordner muss man doch auch wieder irgendwie loswerden können :confused:
 
Du weisst ja nun, welche Fotos es sind. Lösche doch noch einmal die gesamte Library und importiere die anderen Fotos nochmal. KORREKTUR: Ach Du weißt es ja nicht. Das ist schlecht.

Hast Du Du die zu löschenden Ordner schon im Papierkorb? Wenn ja, könnte ein Neustart helfen um sie dann zu löschen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit anderen Dateien. Damals hat dies geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme is ja, ich kann die Library nicht mal löschen, weil irgend so ein Ding geschützt is.
Weiß jemand wie ich das ganze wenigstens neu aufetzen kann?
 
Zum Löschen: Finder -> Papierkorb entleeren ... und dabei die Alt-Taste gedrückt halten.

Wenn die Ordner nur geschützt sind und nicht etwa Rechte haben, die du nicht ändern kannst: Befehl-I und im Infofenster das Häkchen bei "geschützt" entfernen.

Einfacher: alle Ordner aktivieren und per -Control-Klick darauf ein Kontextmenü mit "Zusammengefaßte Informationen" aufrufen - in dem Infofenster kannst du das Häkchen bei "geschützt" für alle Ordner auf einmal entfernen. Dann löschen.
 
Danke für eure Hilfe!

Leider kriege ich die Ordner nicht gelöscht.
Ein Häckchen bei geschützt ist nicht gesetzt. Habe jetzt mal eines gesetzt und wollte es wieder ändern. Nur wird jetzt der Ordner als geschützt angezeigt bei den Informationen ist aber kein Häckchen.

Habe noch dazu das Problem, dass die iPhoto-Library auf meiner TimeCapsule liegt, von der ich ja nur komplett löschen kann.
Bekomm die Dinger also gar nicht erst in den Papierkorb :(
 
push - habe das gleiche problem ;-(
 
Zurück
Oben Unten