iPhoto/Mac erkennt iPhone nicht - Bilder nicht importierbar

Diskutiere das Thema iPhoto/Mac erkennt iPhone nicht - Bilder nicht importierbar im Forum Layout.

Schlagworte:
  1. mxrio

    mxrio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.07.2018
    Hey Leute,
    Mit iPhoto und Fotos importieren gings bei mir fast noch nie ohne Probleme.. jetzt ist was interessantes passiert wobei selbst ich nach stundenlangem googeln und versuchen nicht mehr weiter weiß.

    Ich wollte ca 180 Bilder/Videos von meinem iPhone 8 (12.1.4) mit iPhoto importieren (damals OS X 10.9 mittlerweile High Sierra).
    Ich hab die Bilder in 3 Etappen importiert also zu je 60, jedoch ging ein Teil warum auch immer nicht, Bilder davor/dahinter konnte ich importieren. Am Ende hab ich noch ca 44 Bilder die ums verrecken nicht importiert werden wollen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen:
    Dateiformat nicht unterstützt
    Fehler beim Importieren es ist ein Fehler beim Laden aufgetreten
    ...

    Jedoch hat iPhoto komischerweise immer wieder teilweise einzelne Bilder trotz Fehlermeldung importiert mit dem Ergebnis dass ich jetzt alle 140/180 Bildern durcheinander und unvollständig importiert hab. Die restlichen lassen sich auch nach dem Update auf High Sierra nicht importieren. Der Importvorgang bleibt nach ein paar Bildern stecken und würde ewig dauern (1 Bild/ 5 min und am Ende Fehlermeldung).

    Neues iOS geht zur Zeit nicht da kein Speicher mehr am Handy frei ist. Auch wenn ich das iPhone anstecke wird es nicht bei Geräten erkannt, in iPhoto findet es machmal 0 Bilder auf dem Handy manchmal nur mehr die die Fehlen (aber die bereits importierten nicht mehr, obwohl ich sie aus der Mediathek entfernt habe?!).

    Bin euch extrem dankbar füre eure Tips ich würd ungern mir immer alles mit Airdrop schicken müssen und dann irgendwie in die Mediathek importieren aus einem Ordner..

    Geräte neugestartet, andere USB ports, andere Kabel, andere Wege zum importieren ausprobiert aber ich wills "convenienterweise" alles in/mit iPhoto machen..

    [​IMG]

    Danke:)
     
  2. Blaubeere2

    Blaubeere2 Mitglied

    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    279
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Schätze, dass das Problem beim Handy liegt. Die solltest du lösen.

    Versuch als erstes einen erzwungenen Neustart des iPhones (https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios), das hilft vielleicht schon etwas.

    Versuch dann mal mit iTunes ein verschlüsseltes (wichtig!) Backup des iPhones und dann stelle anschließend das iPhone aus diesem Backup wieder her. Das kann mitunter Probleme lösen und etwas Speicher freimachen.

    Vielleicht klappt dann der Import deiner Fotos. Notfalls musst du vorübergehend weniger benötigte Apps und weniger wichtige Daten auf dem iPhone löschen, um mehr Speicherplatz freizumachen.

    Funktioniert der Import, wenn du die Fotos mittels der App Digitale Bilder importierst?
     
  3. mxrio

    mxrio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.07.2018
    Ja mit Digitale Bilder erkennt es alle Bilder und ich kann sie dann importieren, ich mache jetzt die Backup Methode und hoffe dass es hilft wollte sie auch wegen dem Speicher schon probieren jetzt hab ich gleich mehr Gründe dazu danke.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...