iPhoto löscht keine Bilder und schmiert ab

L

liegeradler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Moin,

bin mit meinem Latein am Ende:
iPhoto (Version 6.06) löscht gelöschte Fotos nicht mehr:
wenn ich im Schnelldurchgang durch das Archiv scrolle, werden längst gelöschte Fotos als Miniaturen angezeigt. Sobald ich langsam scrolle oder auf der Ansicht stehenbleibe, sind statt der gerade gezeigten Miniaturen gelöschter Bilder nur noch weiß gestrichelte Umrandungen zu sehen.

Ich verbringe nun Abende damit, die alle einzeln zu löschen und in kurzen Abständen den Papierkorb zu leeren. Hilft alles nichts, manchmal schmiert das Programm ab, manchmal nicht, aber bei jeder neuen Durchsicht finde ich die längst gelöschten Bilder auf die beschriebene Art wieder.

Was habe ich anders gemacht als früher....?

Ich habe für einen Kollegen die Karte der Digi-Cam ausgelesen und sämtliche Bilder gebrannt, anschließend aus dem Ordner "letzter Film" gelöscht.

Siehe oben, ich kann sie noch immer sehen, solange ich schnell durchscrolle.

Ich habe den Papierkorb überfordert, es waren viel Fotos mit vielen MB darin, als ich gelöscht habe, seither..... siehe oben.

Das Archiv von vor ein paar Jahren ist in Ordnung, das Problem muß wohl kürzlich aufgetaucht sein.

Weiß jemand die Lösung?

Die Eckdaten:

iMac G 4 800 MHz
1 GB RAM

iPhoto mit 7345 Fotos (einschließlich der wie beschrieben gelöschten Fotos) und 20,7 GB bei einem gesamten Speicherplatz von 60 GB

vielen Dank und viele Grüße

Michael
 
Moin,

bin mit meinem Latein am Ende:
iPhoto (Version 6.06) löscht gelöschte Fotos nicht mehr:
wenn ich im Schnelldurchgang durch das Archiv scrolle, werden längst gelöschte Fotos als Miniaturen angezeigt. Sobald ich langsam scrolle oder auf der Ansicht stehenbleibe, sind statt der gerade gezeigten Miniaturen gelöschter Bilder nur noch weiß gestrichelte Umrandungen zu sehen.

Ich verbringe nun Abende damit, die alle einzeln zu löschen und in kurzen Abständen den Papierkorb zu leeren. Hilft alles nichts, manchmal schmiert das Programm ab, manchmal nicht, aber bei jeder neuen Durchsicht finde ich die längst gelöschten Bilder auf die beschriebene Art wieder.

Was habe ich anders gemacht als früher....?

Ich habe für einen Kollegen die Karte der Digi-Cam ausgelesen und sämtliche Bilder gebrannt, anschließend aus dem Ordner "letzter Film" gelöscht.

Siehe oben, ich kann sie noch immer sehen, solange ich schnell durchscrolle.

Ich habe den Papierkorb überfordert, es waren viel Fotos mit vielen MB darin, als ich gelöscht habe, seither..... siehe oben.

Das Archiv von vor ein paar Jahren ist in Ordnung, das Problem muß wohl kürzlich aufgetaucht sein.

Weiß jemand die Lösung?

Die Eckdaten:

iMac G 4 800 MHz
1 GB RAM

iPhoto mit 7345 Fotos (einschließlich der wie beschrieben gelöschten Fotos) und 20,7 GB bei einem gesamten Speicherplatz von 60 GB

vielen Dank und viele Grüße

Michael

Eventuell mal einen ALT-Apfel-Linksklick auf das iPhoto Symbol machen und die Reparaturoption wählen?!

Grüsse
Oetting
 
Eventuell mal einen ALT-Apfel-Linksklick auf das iPhoto Symbol machen und die Reparaturoption wählen?!

Grüsse
Oetting

Moin,

tut mir leid, verstehe ich nicht.... meine Maus hat nur eine Taste, mit "Links"-Klick wird das nichts, ich finde keine Reparaturoption.... gibt's da noch einen heißen Tip für einen technischen Linkshänder?

danke

Michael
 
i Photo schmiert nur noch ab

Moin,
bitte um Entschuldigung, daß ich nochmal auf meine Frage zurückkomme - jetzt schließt sich iPhoto immer, sobald ich den Papierkorb leeren will, bei Neustart sind alle gelöschten Bilder noch drin (als leere Umrandung), alle oben beschriebenen Probleme sind unverändert.
- weiß jemand, wie ich an die von Oetting vorgeschlagene "Reparatur" gelangen kann?
- weiß jemand, wie ich den Miniaturcache "neu anlegen" kann? iPhoto schlägt das hin und wieder von sich aus vor nach einem Neustart, aber ich finde den direkten Weg dorthin nicht
vielen Dank und viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten