iPhoto lösche Foto Library, Fotos bleiben dennoch

W

wissensdurstig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander, meine Mutti (67 Jahre) arbeitet mit iPhoto. Nun hat sie aus Versehen einige Bilder in einem Ordner zusammen gefasst und umbenannt. Fatal!

Ich versuche über Library --> Masters --> 2010 nun alle Bilder umzurennen um sie dann auf eine Festplatte zu ziehen.

Kann es sein, dass iPhoto die bereits (von mir) gelöschten Fotos dennoch behält?
Ich konnte tatsächlich via iPhoto die Originale (die ich bereits gelöscht hatte) exportieren, ohne dass das Programm gemeckert hat ...

Vielen Dank!
 
Warum fummelt ihr eigentlich immer in der Library rum.
Dazu ist iPhoto da.
Wer im Filesystem (also im Paket der Library) rummangelt ist selber Schuld, sorry.
 
Ich bin auf Library ausgewichen weil iPhoto regelmäßig abstürzt (beim Exportieren, beim Löschen des Papierkorbes). Es macht keinen Spaß, die Bilder aus iPhoto zu exportieren.
Über Library kann ich die Fotos VIEL schneller exportieren/verschieben.
 
..
Über Library kann ich die Fotos VIEL schneller exportieren/verschieben.

Du siehst ja was du davon hast.
Es ist und bleibt so: Finger weg von der Library, kein Wunder das iPhoto abstürzt.

Starte mal iPhoto mit gedrückter cmd und alt Taste und repariere die Mediathek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten