iPhoto Library vom back up importieren.....

B

bongamann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
Liebe Gemeinde,
ich hab heute versehentlich meine iPhoto Library gekillt.
Dann wollte ich die Library vom Time Mashine Back Up neu erstellen...

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 22.12.25.png

Ok, scheinbar will er, warum auch immer, nicht.
Also hab ich versucht die 148 GB grosse Library per drag and drop auf den Computer zu kopieren.
Geht nicht.... Zugriffsrechte gecheckt....
Kopieren vorbereiten.... Zack, fertig. Seltsam 148 GB ! Im Zielordner liegt ein Datei "iPhoto Library" - Art:paket - 0KB.
Ich habe auch schon probiert die Library auf eine andere Festplatte zu kopieren, immer das gleiche.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Uli
 
hast du denn auch versucht normal die iphoto-library mittels time machine zu wiederherstellen?
oder nur per drag&drop?
 
hallo blue apple,
glücklicherweise musste ich bisher nie etwas mit time mashine wiederherstellen,
deshalb weiss ich auch gar nicht wie das geht.
ich wusste noch nicht mal dass es überhaupt geht einzelne dinge wieder her zu stellen.... ;-)

gibt's speziell dafür irgendwo ne anleitung für dummies?

1000 dank für deine anteilnahme.
uli
 
Wie bediene ich meinen Mac:


Die Mac-Hilfe beinhaltet die Bedienungsanleitung für deinen Mac, dein aktuelles OSX und alle Programme von Apple.
 
auf youtube findet man z.b. jede menge tutorials...
:)

versuche es mal mittels tm. falls wieder irgend eine fehlermeldung kommt, melde dich!
 
Sooooo,
mein 1. Versuch des Wiederherstellens...

Hat in diesem Fall leider nicht geklappt.

Genau das gleiche Spiel wie vorher.
Bildschirmfoto 2014-06-27 um 10.58.21.png

und dann, ... zack fertig...
aber die Datei ist dann 0KB gross, Art: Paket.

Muss ich den Inhalt zurück kopieren und ihn dann ersetzen?

P.S.: Tolle Sache diese Time Machine... :)
 
na tm ist da manchmal zickig, von solche fehlern hab ich hier schon des öfteren gelesen...
ich würde an deiner stelle so vorgehen. in der tm-platte die letzte iphoto-mediathek sicherung suchen, auf der library mit rechtsklick darauf > paketinhalt anzeigen.
hier kannst du deine fotos herauskopieren. dann im mac iphoto mit alt öffnen, neue mediathek unterm ordner bilder sichern. herauskopierte fotos neu importieren. gesichter, tags usw. gehen aber imho verloren... besser als nichts und die fotos sind gerettet!
 
Was wird denn wohl sein, wenn ich einfach den gesamten Paketinhalt in die neue Library ziehe?
 
Musst du probieren, hab ich nie getestet...
 
tja, jetzt scheitert alles an den zugriffsrechten....
Bildschirmfoto 2014-06-29 um 13.05.14.png
ich wollte jetzt die bilder, die ich auf der backup-platte sehen kann einfach rüberkopieren und eine neue library anlegen.
obwohl ich die zugriffsrechte auch auf alle unterordner angewendet habe,
bekomm ich trotzdem diese meldung und wenn ich mr die unterordner ansehe, ist die änderung nicht angewendet worden.... :confused:
 
wenn ich mich durch die ordner, bis zur eigentlichen datei, durchklicke,
dort das zugriffrecht ändere, funktioniert's.

warum wendet er denn wohl "auf alle Unterobjekte anwenden..." nicht an?
 
Zurück
Oben Unten