iPhoto Library und Zugriff anderer Programme

M

markusschwind

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte nun mal eine andere Fotoalbum-Software nutzen. Die Installation hat super funktioniert, jedoch wenn ich dann nach Bildern suche - die ich in der iphoto Library habe - dann findet kein Programm diese. Auch wenn wenn ich den Finder nutze, kann ich lediglich die Library sehen, jedoch kein einziges jpg. Wenn ich jedoch im Finder nach bestimmten jpgs suche, dann finde ich diese auch (entsprechend als weitere Unterordner hinter der iphoto-Library).
Als blutiger neuer Mac-User habe ich keine Ahnung, wie ich nun an diese jpg's ran komme - eben aus anderen Programmen heraus.

Danke schon jetzt !
Markus
 
Auf iPhoto Library rechtsklick, Packetinhalt zeigen. Da solltest du alles sehen
 
du gehst zur library (~/Bilder/ normalerweise) und machst rechte maus taste "Packethinhalt zeigen" und schon bist in der library ...

oder du makierst alle bilder in iphoto und exportierst sie (dann hast sie aber 2 mal) ....
 
wie mache ich denn einen Rechtsklick? sorry, aber ich finde das an meiner Maus nicht ...bin echt blutiger Anfänger mit MAC
 
also, die rechte Maustaste habe ich jetzt gefunden... im Finder kann ich den Pakethinhalt prima anzeigen. Leider kann ich diesen nicht aus anderen Programmen anzeigen, da finde ich (wenn ich die Ordner durchsuche) zwar die Library, aber diese ist nur leicht grau dargestellt und somit nicht anklickbar.
Was mache ich nun damit?
Danke
Markus
 
Zurück
Oben Unten