iphoto Library in Aperture importieren funktioniert nicht

L

Lustmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe mir Aperture im Appstore gekauft.
Nach gründlicher Recherche und Suche in Google ist es wohl recht einfach die iphoto mediathek zu importieren.
Nur leider bei mir nicht.
Es soll gehen über Ablage>Importieren>Iphoto Mediathek...so da fängts bei mir an..habe die aktuellste 3.4.5 Aperture version.
Leider steht bei mir nach IMportieren nur Mediathek. Wenn ich hier jetzt die iphoto Mediathek auswähle dann kommt kurz ein Balken. Es steht dran Mediatheken zusammenführen....dieser rattert kurz durch und das wars....nur leider sehe ich nirgends irgendwelche bilder oder sonst was...
irgendwas muss ich hier doch falsch machen...ich weis nur nicht was .... kann mir hier jemand helfen ?

grüsse und besten dank !
 
mein letzter Stand ist, dass es nur eine gemeinsame Mediathek für beide Programme gibt. Was passiert denn wenn du die zusammengeführte Mediathek öffnest?
 
Leider nichts... es gibt nichts zu öffnen...ich muss sagen ich bin absoluter aperture newbie.... evtl öffne ich ja allgemein die zusammengelegte mediathek nicht korrekt...
habe anfangs eine neue erstellt um dann die iphoto zu importieren...
 
Eine Lösung für dein Problem hab ich leider nicht. Hab es so gelöst, dass ich die Fotos von einem iOS Gerät nach Aperture übertragen habe. Nutze aber Aperture schon ein ganze weile, bin mir nicht sicher ob er zuerst fragt ob er Fotos importieren soll.
 
ich importiere jetzt manuell die dateien aus der iphoto library..anders gehts nicht.....hoffe ich vergesse oder übersehe keine dateien aus der library.... die sind unter "master" abgelegt oder ?
 
Zurück
Oben Unten