iPhoto Library importieren?!

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Musste heute mein MacBook neu aufsetzen, hat auch alles wunderbar geklappt. Nun habe ich von iPhoto 8 einfach ein Backup von der Library gemacht und dachte mir, och kopierste einfach drüber. Nun zeigt mir iPhoto die Photos aus der alten Library aber nicht an... Hat einer ne Ahnung was da nicht funktioniert und was ich tun muss??

Schönen Dank, Gruß, mille
 
Du hast "iPhoto Library" nach "Bilder" kopiert nehme ich an? Und da war schon ein "iPhoto Library" drin mit anderen Bildern? Wenn ja, dann hast du deine vorige iPhoto-Datenbank restlos ersetzt. Wenn nicht, und du nichts ersetzt hast, dann probier doch mal mit gedrückter alt-Taste iPhoto zu starten und wähle dann die Datenbank aus die du möchtest.
 
Hi, kann man auch eine Library die doppelt bei iphoto drin ist auch raus löschen ???
 
Also eine Library ist nicht "bei iPhoto drin", sondern iPhoto liest die Daten/Bilder aus einer Library. Du kannst auch mehrere Library mit unterschiedlichen Namen oder ein und dieselbe Library in verschiedenen Laufwerken/Verzeichnissen haben. Und natürlich kannst du eine Library löschen - du solltest aber sicher sein, wenn du dies tust.
 
Ja das war mir schon klar das sich die Library nicht in IPhoto befindet.

Kann ich einfach die Library unter Bilder löschen und die von meiner externen Festplatte ersetzten ???

Merkwürdig ist das meine Festplatte fast voll ist obwohl ich das System gerade neu aufgesetzt habe.

Meine Library von der ex-HD ist ca. 37 GB groß.

Noch jemand eine Idee ???

Thx 76er
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, bei mir wenn ich unter meine Festplatte gehe unter alle meine Dateien sind jetzt noch über 9000 Bilder drin die auch Speicherplatz weg nehmen obwohl ich noch keine Library ausgewählt habe.

Wie bekomme ich die Bilder rausgelöscht ???

Vielen Dank
76er
 
nach art sortieren und manuell löschen?
musst du aber genau wissen ob du die richtigen löschst, backup davor wäre besser!
 
War ja wieder einfach :)

Besten Dank

greetz 76er
 
Perfekt Thx

und schöne Grüsse nach Südtirol
 
Ich nochmal soweit hat alles geklappt, bis auf das jetzt die Vorschaubilder von manchen Pics Fehlen :( !!! Ohje jetzt hab ich alles Put gemacht, jemand noch nee Idee ???

Thx 76er
 
iphoto mal mit alt+cmd starten...

wenn es nach der reparatur immer noch nicht klappt, dann hast du wahrscheinlich die originale fotos aus alle meine dateien gelöscht... vom backup wiederherstellen!
 
Echt unglaublich immer den richtigen Tipp parat.

Gibt es noch welche Tastenkombos die man Wissen sollte ???

Wieder besten Dank nach Südtirol :)
 
hats geklappt? fein!
meinst du zu iphoto, nö eigentlich wars das... :)
 
Dank dir kenn ich mich jetzt gut aus bei Iphoto.

Yeah :thumbsup::upten::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten