iPhoto Library importieren?!

mille

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
534
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Musste heute mein MacBook neu aufsetzen, hat auch alles wunderbar geklappt. Nun habe ich von iPhoto 8 einfach ein Backup von der Library gemacht und dachte mir, och kopierste einfach drüber. Nun zeigt mir iPhoto die Photos aus der alten Library aber nicht an... Hat einer ne Ahnung was da nicht funktioniert und was ich tun muss??

Schönen Dank, Gruß, mille
 

detto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
3.183
Du hast "iPhoto Library" nach "Bilder" kopiert nehme ich an? Und da war schon ein "iPhoto Library" drin mit anderen Bildern? Wenn ja, dann hast du deine vorige iPhoto-Datenbank restlos ersetzt. Wenn nicht, und du nichts ersetzt hast, dann probier doch mal mit gedrückter alt-Taste iPhoto zu starten und wähle dann die Datenbank aus die du möchtest.
 

76er

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
23
Hi, kann man auch eine Library die doppelt bei iphoto drin ist auch raus löschen ???
 

pehre

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.405
Also eine Library ist nicht "bei iPhoto drin", sondern iPhoto liest die Daten/Bilder aus einer Library. Du kannst auch mehrere Library mit unterschiedlichen Namen oder ein und dieselbe Library in verschiedenen Laufwerken/Verzeichnissen haben. Und natürlich kannst du eine Library löschen - du solltest aber sicher sein, wenn du dies tust.
 

76er

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
23
Ja das war mir schon klar das sich die Library nicht in IPhoto befindet.

Kann ich einfach die Library unter Bilder löschen und die von meiner externen Festplatte ersetzten ???

Merkwürdig ist das meine Festplatte fast voll ist obwohl ich das System gerade neu aufgesetzt habe.

Meine Library von der ex-HD ist ca. 37 GB groß.

Noch jemand eine Idee ???

Thx 76er
 
Zuletzt bearbeitet:

76er

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
23
Noch eine Frage, bei mir wenn ich unter meine Festplatte gehe unter alle meine Dateien sind jetzt noch über 9000 Bilder drin die auch Speicherplatz weg nehmen obwohl ich noch keine Library ausgewählt habe.

Wie bekomme ich die Bilder rausgelöscht ???

Vielen Dank
76er
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
nach art sortieren und manuell löschen?
musst du aber genau wissen ob du die richtigen löschst, backup davor wäre besser!
 

76er

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
23
War ja wieder einfach :)

Besten Dank

greetz 76er
 

76er

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
23
Perfekt Thx

und schöne Grüsse nach Südtirol
 

76er

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
23
Ich nochmal soweit hat alles geklappt, bis auf das jetzt die Vorschaubilder von manchen Pics Fehlen :( !!! Ohje jetzt hab ich alles Put gemacht, jemand noch nee Idee ???

Thx 76er
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
iphoto mal mit alt+cmd starten...

wenn es nach der reparatur immer noch nicht klappt, dann hast du wahrscheinlich die originale fotos aus alle meine dateien gelöscht... vom backup wiederherstellen!
 

76er

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
23
Echt unglaublich immer den richtigen Tipp parat.

Gibt es noch welche Tastenkombos die man Wissen sollte ???

Wieder besten Dank nach Südtirol :)
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
hats geklappt? fein!
meinst du zu iphoto, nö eigentlich wars das... :)
 

76er

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
23
Dank dir kenn ich mich jetzt gut aus bei Iphoto.

Yeah :thumbsup::upten::thumbsup:
 
Oben