iPhoto Library ausgelagert - aber wie wieder zurück?

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, aus Platzgründen habe ich vorübergehend von meinem Mac die iPhoto Library auf eine externe Festplatte ausgelagert. So ist sie dort auch, das iPhoto icon und "iPhoto Library".
Jetzt brauche ich die Datei wieder auf dem Mac.
Und irgendwie klappt es nicht. Wohin soll ich die Datei unterbringen? Ich habe es versucht so:
Macintosch HD-Gehe zu-Library- und dorthin.
Aber das iPhoto startet leer, auch nach Mac Neustart.
Weiss jemand einen Rat?
 
die iPhoto-Mediathek liegt nicht unter Library sondern in deinem Userverzeichnis unter Bilder.
Kannst sie aber ablegen wo du willst, musst nur mit iPhoto dann die Mediathek von dort öffnen (Ablage - Zu Mediathek wechseln ...), da er im Standard unter Bilder schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
:cake:
Und dabei gleich auch die Frage: Wie bekomme ich diese Mediathek ZUSÄTZLICH zu meiner Hauptmediathek am Hauptrechner?
Wenn ich "Exportieren" möchte, fragt es nach jpeg und größe...Ich möchte es originalhaben und auch die paar Filmchen..
Geht das?
 
:cake:
Und dabei gleich auch die Frage: Wie bekomme ich diese Mediathek ZUSÄTZLICH zu meiner Hauptmediathek am Hauptrechner?
Ich versteh Deine Frage nicht. Du kannst die iPhoto Library mit dem Finder umbenennen und/oder kopieren. neue Bilder werden natürlich nur in einer Bibliothek abgespeichert. Zum Backup Timemachine.
 
Also wenn Du eine Hauptmediathek auf einem Mac hast und möchtest nun dazu den Inhalt der Mediathek vom Laptop hinzufügen - in die selbe Mediathek von iPhoto integrieren.
(Mac und Laptop sind nicht synchronisiert!)
Muss ich also alles erst aus der Mediathek rausholen, also exportieren in eine normale Datei, um es dann in die Hauptmediathek wieder zu importieren? Wäre eine Idee, aber etwas mühsam.
 
Zurück
Oben Unten