iPhoto Library aufs Nas verschieben dauert ewig.....lange.

Technikhai

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
88
Warum dauert das kopieren der iPhoto Library so elendig lange?

Die Übertragungsrate wird mit in BYTE-Bereich angezeigt, nicht kB, oder MB... nein: es werden BYTES übertragen

Warum?
Ist das normal?
 
Jo. Die hat enorm viele kleine Dateien. Da geht die Datenrate in die Knie.
 
ungefähr 9 Stunden für 20GB wird mir angezeigt :eek:

edit: Mittlerweile bei ungefähr 20h. Ich Breche ab, macht keinen Sinn :mad:
 
Die Zeit geht ja nach dem kopieren der kleinen Dateien wieder runter. Lass einfach mal laufen.
 
Evtl. geht das schneller wenn ich die Library per USB 3.0 drauf kopiere?
Hat das schon jemand getestet?
 
Da ist USB auch relativ langsam. Was hast du denn für ein NAS? Kenne keine die man direkt per USB verbinden könnte.
 
Also eine externe USB Festplatte mein ich.
Certon Nas
 
Wie verhält es sich denn wenn der kopier Vorgang irgendwann mal abgeschlossen ist, und ich verbinde mich mich Wahltaste gedrückt mit dem Nas.
Ist das aufrufen der Bilder bzw. das hantieren im iPhoto dann ebenso lahm?
 
... wenn du einen Shell-Zugang auf dem NAS hast, dann könnest du auch zuerst einfach die iPhoto Library zusammenfassen und komprimieren und zwar im Finder markieren -> Rechtsklick -> iPhoto Library komprimieren.

Damit hättest du dann nur eine Datei und nicht unzählig viele, kleine Dateien, die die Geschwindigkeit übers Netz ausbremsen. Anschließend kannst du dann auf dem NAS das ganze wieder entpacken. Am besten über einen shell-Zugriff mit

Code:
unzip <Name_der_komprimierten_Library>
 
Shell-Zugang sagt mir nix
 
Telnet muss auf dem NAS aktiviert sein um die Shell nutzen zu können. Um was für ein NAS handelt es sich denn?
 
Zurück
Oben Unten