iPhoto Library auf neuen iMac kopieren

J

juker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine iPhoto Library (iPhoto, Version 9.4.3) vom iMac 20" auf den iMac 27" (iPhoto, Version 9.6) kopieren.
Auf dem iMac 20" hatte ich die Fotos beim Importieren nicht in die iPhoto Mediathek kopiert.
Habe jetzt die iPhoto Library und die Ordnerstruktur mit den Fotos (alles im Ordner Bilder) auf den jungfräulichen iMac 27" kopiert (auch in den Ordner Bilder).
Nach dem Start von iPhoto waren alle Ereignisse mit den Vorschaubilder, Gesichter Markierungen und Ortsbezeichnungen vorhanden.
Sobald ich aber ein Foto öffnen will, wird die original Datei nicht gefunden.
Ich habe weder Lust all meine 22049 Fotos mit der Originaldatei neu zu verknüpfen, noch möchte ich all meine markierten Gesichter und Ortsbezeichnungen verlieren.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem elegant lösen kann?
Danke für eure Hilfe!
Markus
 
wenn du die Funktionen von iPhoto (Mediathek) nicht nutzen willst, warum nutzt du dann überhaupt dieses Programm und nicht etwas besseres?
Zum Problem: http://support.apple.com/en-us/ht2638
 
Danke noodyn für die Antwort.
Ich nutze die Funktionen von iPhoto und bisher hat ja alles super funktioniert.
Wollte einfach nicht dass iPhoto all meine Fotos irgendwo hin verschiebt und habe mich für diese Variante entschieden.
Vielleicht im Nachhinein ein Fehler.
Leider hat dein Tipp nichts gebracht.
 
Ich schätze Dein Benutzer auf dem 27er heisst nicht mehr gleich wie auf dem 20er.
Somit stimmen die Pfade nicht mehr. :noplan:
Das ist dann eben das Problem wenn man iPhoto nicht selbst verwalten lässt.

Man kann wohl irgendwie die Pfade anpassen, einfach scheint das aber nicht. Habe z.B. das hier gefunden:
https://www.macuser.de/forum/thema/...icht-gefunden-nach-Umbenennung-der-Festplatte

Alternativ den Benutzer auf dem 27er gleich benennen wie der auf dem 20er, dann sollte es vermutlich klappen.
 
Danke auch für deine Antwort.
Der Benutzer heisst gleich.
Bildschirmfoto 2014-11-16 um 22.52.20.png
Bildschirmfoto 2014-11-16 um 22.51.22.png
Bin beim Suchen auch schon auf diesen Link gestossen und es wurde mir schlecht ;-)
 
Zurück
Oben Unten