iPhoto Libary wird viel zu groß berechnet?

tMac7

tMac7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
546
Reaktionspunkte
69
Hallo liebe MacUser!

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe nach einem Winterurlaub alle Videos von einer Helmkamera direkt in die Bibliothek von iPhoto importiert. Das waren so um die 20 GB an Daten.
Zuhause habe ich diese Videos dann direkt aus iPhoto hinaus auf eine externe Festplatte kopiert, um am MacBook wieder mehr Speicherplatz zu haben.
Anschließend habe ich die Videos aus iPhoto gelöscht und den iPhoto-Papierkorb entleert.

In iPhoto werden nun unter Ereignisse 9,9 GB an Daten angezeigt - das dürfte stimmen.
Im Finder unter Bilder wird die iPhoto Bibliothek (das Paket) allerdings immer noch mit 26,7 GB angezeigt.

Ich habe schon alles (mehrmals) reparieren lassen in iPhoto (auch Miniaturansichten), das hat aber leider nichts gebracht. Da das Problem schon 2 Wochen besteht, wurde der Mac natürlich auch schon mehrmals neugestartet. Die verschwundenen 18 GB bekomme ich einfach nicht zurück.

Wenn man den Paketinhalt der Libary anzeigt, findet man dort noch die alten Videos, in iPhoto selbst ist davon nichts zu finden - soll ich die nun einfach rauslöschen? Warum sind die überhaupt nicht im Paket?

Danke schon im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neusten Version von iPhoto werden die gelöschten Dateien erst in den internen Papierkorb von iPhoto gelegt und wenn man diesen leert, dann kommen sie in den "normalen" Papierkorb. Also solltest Du dort mal nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten