iPhoto, Libary und externe Fotos

caschy

caschy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
36
Moin zusammen.

Folgender Plot: iPhoto, Libary und Fotos, deren Kopie NICHT in der Libary ist. iPhoto greift also immer auf den Fotoordner zu. Dieser muss jetzt aus Platzgründen auf eine externe Platte.

Frage: Wie berwerkstelligen - schließlich findet iPhoto am alten Platz keine Fotos mehr. Alias-Ordner und Sym-Link brachten nichts.

Ideen?
Gruss
caschy
 
Library verschieben, beim Starten von iPhoto die ALT-Taste drücken und die Library am neuen Ort auswählen.
 
Lies noch einmal ;)

Libary - externer Fotoordner. Fotos nicht in der Libary. Fotoordner muss verschoben werden. Libary bleibt da wo sie ist.
 
Tja, dann wirst Du die Bilder wohl erneut importieren müssen. Vorher in den erweiterten Einstellungen von iPhoto sagen, dass er sie nicht in die Library kopieren soll.
 
hallo leute, ich möchte das gleiche machen wie caschy und nur meine photos verschieben (alleine schon deshalb, weil auch vernetzte windows-kisten auf die bilder-sammlung zugreifen) und all meine mühen mit der library aber nicht verlieren (die da bleibt wo sie ist). es muß doch die möglichkeit geben für die aliase zu den bildern in der library aus "/Volumes/mein alter Pfad/Fotos" einen neuen zu machen a la "/Volumes/mein neuer Pfad/Fotos". ich kann mir nicht vorstellen, daß man zwangsweise alle fotos in die libary von iphoto importieren muß um dem problem zu entgehen (zumal ich dateien von 50 gigabyte größe einfach absurd und total unhandlich finde, nur weil man eben nicht bloß 500, sondern 50.000 bilder verwalten möchte, die nunmal auf verschiedenen platten lagern). hat jemand noch weitere ideen wie man das lösen kann? bin für jeden tip dankbar!
 
Zurück
Oben Unten