iphoto libary löschen nach aperture?

susy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
590
Reaktionspunkte
2
Hallo,

fang ich mal so an:

ich habe iphoto 08 geöffnet und dann ganz viele fotos importiert. die originale habe ich gelöscht. in iphoto war jedoch alles etwas durcheinander. dann habe ich etwas ordnung geschaffen. lange zeit später habe ich dann aperture 3 gekauft - es hat sich echt gelohnt- . dann habe ich die "fotos aus iphoto importieren" funktion benutz um die fotos rüberzuholen. dann hatte ich fast jedes bild 2 mal in aperture drin. denn ich habe in iphoto früher immer fast alles noch "verbessert". also gab es jede bild doppelt und habe jedes 2. gelöscht. dann habe ich in aperture nochmal alles ganz schön geordnet und das mit den gesichtern eingestellt.
jetzt brauche ich eingentlich iphoto nicht mehr. und wollte wissen, ob ich die bilder in iphoto löschen kann, oder ob die mit aperture verbunden sind.....

danke

susy
 
Du kannst es auch selbst herausfinden: Erstelle von den iPhoto Bildern eine Sicherungskopie und lösche dann die Bilder in iPhoto - wenn sie dann immer noch in Aperture vorhanden sind, weißt Du bescheid! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habs probiert und bin jetzt 30 GB reicher.

also es geht
 
Ich habe auch eine Frage an Euch:
Ich habe Aperture 3 gekauft,ich habe insgesamt 80.000 Bilder von Iphoto zur Aperture zu importieren. Wieso tue ich mir alles an ???? Weil ich mit Iphoto nicht optimal zufrieden war, und nicht alle Bilder in dieser Zahl unterbringen konnte, aus diesem Grund musste ich mir zweite Iphoto zulegen.
Wie auch immer, ich dachte, dass ich jetzt ein bessere Lösung in der Hand hätte, mit Aperture, aber beim Importieren habe ich schon mehrfach Probleme, dass ich die Ordner, wie die bei Iphoto stehen, nicht bei APerture sehen kann, die Bilder liegen einfach so um die Gegend, ich kann die einzelne klicken, aber von der Ordner übernehmen, wie es eigentlich versprochen ist, gar nichts zu sehen, ich wollte fragen, ob Ihr da eine besser Erfahrung hat, oder aus der schlechten Erfahrung schlauer geworden seid, als ich, ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort, auf eine Lösung, wie ich die Ordner von Iphoto wie die sind zur Aperture übernehmen kann.
Herzlichst Eure Schumann
 
Ich habe auch eine Frage an Euch:
Ich habe Aperture 3 gekauft,ich habe insgesamt 80.000 Bilder von Iphoto zur Aperture zu importieren. Wieso tue ich mir alles an ???? Weil ich mit Iphoto nicht optimal zufrieden war, und nicht alle Bilder in dieser Zahl unterbringen konnte, aus diesem Grund musste ich mir zweite Iphoto zulegen.
Wie auch immer, ich dachte, dass ich jetzt ein bessere Lösung in der Hand hätte, mit Aperture, aber beim Importieren habe ich schon mehrfach Probleme, dass ich die Ordner, wie die bei Iphoto stehen, nicht bei APerture sehen kann, die Bilder liegen einfach so um die Gegend, ich kann die einzelne klicken, aber von der Ordner übernehmen, wie es eigentlich versprochen ist, gar nichts zu sehen, ich wollte fragen, ob Ihr da eine besser Erfahrung hat, oder aus der schlechten Erfahrung schlauer geworden seid, als ich, ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort, auf eine Lösung, wie ich die Ordner von Iphoto wie die sind zur Aperture übernehmen kann.
Herzlichst Eure Schumann

ich hab beim importieren von iphoto 08 zu aperture 3 kein problem gehabt.
es sieht alles aus wie in iphoto ...
 
Zurück
Oben Unten