iPhoto Libary in iPhoto und Aperture nutzen

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu Aperture.

Ich möchte meine iPhoto 9 Libary vom iMac auf meinem MBP mit Aperture 3 verwenden. Die Libary liegt auf einer externen Festplatte. Diese möchte ich ans MBP anschließen und die iPhoto Libary in Aperture importieren. Aber so, dass die Bilder am aktuellen Speicherort bleiben, heißt auf der externen Festplatte.

1. Ist das überhaupt möglich?
2. Sehe ich Bildanpassungen die ich Aperture vornehme dann auch in iPhoto?
3. Und umgekehrt?

Danke für Hilfe.
BEn
 
1. Ist das überhaupt möglich?

Ja. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Denn wenn eines der Programme eines der Bilder verschiebt, findet es das andere nicht mehr.

2. Sehe ich Bildanpassungen die ich Aperture vornehme dann auch in iPhoto?

Nein.

3. Und umgekehrt?

Nein.

Es ist sicherlich besser, wenn Du Dich für eines der beiden Programme entscheidest und dann nur noch dieses nimmst.

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten