iPhoto Libary backupen

elninork

elninork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hi Leutz,

ich hätte hier eine Frage:

Ich möchte die iPhoto-Libary vollständig von meinem Mac löschen um den ganzen Bilderwirwar "von vorn" zu ordnen, dazu dachte ich mir, dass ich erst mal die komplete libary von der HD auf eine externe Festplatte kopiere, diese würde bedeuten, dass mein iPhoto-libary auf dem Mac (HD) gelöscht ist.. meine Frage bezieht sich aber eher auf die folgenden Ordner: Data, Modified und Originals.. hier finde ich (asynchron) die Ordner des Jahres, zb 2002/03 etc.. und in allen Ordner sind Bilder, dementsprechend auch DAten.. welche sind jetzt welche? ich meine, ich importiere eigentlich von der Cam direkt in iPhoto.. und dennoch sind diese mehrfach drin... sind die Originals nun wirklich die "originalen" die importiert wurden, und warum werden welche ebenfalls in modified und Data abgelegt? ich denke iPhoto ist bestimmt nicht schwer, man muss es nur verstehen und das bring ich leider noch nicht fertig.. könnt ihr mir bitte helfen?

vielen Dank..
oder vll habt ihr nen besseren Vorschlag Bilder ordnen zu können..
Danke euch..

gruß mando..

(ps: wenn dieses Thema bereits angesprochen wurde, sry)
 
bzw, wenn ich iPhoto backupen möchte, kann ich dann sorglos die Libary von A nach B ziehen?
 
Wenn "A" und "B" auf der selben Platte sind, dann wird die Library nur verschoben... Wenn "A" und "B" auf unterschiedlichen Platten sind, dann wird kopiert und damit auch ein Back-Up erstellt...

Udo
 
Der Ordner "Originals" enthält die Original-Bilder. Der Ordner "Modified" enthält die Bilder, die Du in iPhoto bzw. einem anderen externen Bildbearbeitungsprogramm gändert hast (also z.B. beschnitten, Helligkeit und Kontrast angepasst, usw.). Diese Bilder liegen also zusätzlich zu den originalen Bildern in der iPhoto Library. Der Ordner "Data" enthält dagegen nur die Bildvorschauen, die Dir im Fenster von iPhoto angezeigt werden.
Gruss
der eMac_man
 
@udo.. A und B sind separate HD´s.. somit kopiere ich die Libary auf die externe HD, mein ziel ist es ja eigentlich einen Cut zu machen, quasi eine Libary erstelle und die Bilder von der "B HD" auf die mac (A) HD wieder importiere, ob alle bilder o. wie auch immer ist ja mir überlassen.. ich vermute mal, wenn ich die Libary dann auf der mac HD lösche, ist iPhoto komplett leer, stimmt das?


@ mac man, vielen Dank.. (ich habs mir fast schon so gedacht nur Data war mir noch nicht klar..)
 
Zurück
Oben Unten