iPhoto Lib zerschossen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von K2vp, 24.08.2006.

  1. K2vp

    K2vp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Hi,
    nachdem ich von einer Speicherkarte Bilder importiert habe, sind plötzlich alle Alben verschwunden.
    Das Fotoarchiv besteht nur noch aus dem letzten Film.
    Im Finder sind aber noch alle Bilder im iPhoto Ordner sowohl modified als auch als Original vorhanden.
    Library neu anlegen mit Apfel-Alt aht leider nichts gebracht.

    Was tun?

    Gruß, Markus
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Vielleicht hilft es ja die Thumbs-Verzeichnisse zu löschen:
    Obacht, habe hier lediglich Panther laufen.

    Terminal öffnen:

    cd Pictures
    cd iPhoto Library
    rm -r */*/*/Thumbs
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  3. jteschner

    jteschner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Au Backe. Ich würde vermuten, dass deine Lib wirklich zerschossen ist. Da hilft auch kein Neuanlegen (man möge mich, da ich erst seit 3 Monaten auf Apple bin und iPhoto nutze, bitte korrigieren).

    Ich hoffe du hast ein Backup. Ansonsten müsstest du alles neu aufbauen.

    Grüsse
    Jürgen
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Eventuell hilft es auch eine Library anzulegen (die alte einfach verschieben und iPhoto neu starten, wird dann vom Programm selbst erledigt) und per iPhoto Buddy mit der alten zusammen zu verwalten.
    http://www.iphotobuddy.com/

    Alternativ benenne mal testweise folgende Datei um:
    /users/USERNAME/Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist
     
  5. troubadix2004

    troubadix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    probier mal beim Starten die apfel und ctrl taste gleichzeitig gedrückt zu halten .. dann werden dir veschiedenen optionen angebotn
     
  6. scaramanga

    scaramanga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Es ist die ALT-Taste zusammen mit der Apfel-Taste, weitere Informationen zu diesem "hidden-feature" gibt es direkt bei apple (auf englisch):

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107947
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen