Iphoto läd meine Bilder nicht hoch!

G

geveci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Wenn ich bei iphoto auf ein bild klicke und dann auf Homepage höre ich kurz wie die festplatte arbeitet aber es passiert nichts, nicht mal eine fehlermeldung kommt.Was kann das für ein problem sein?
 
Mein iPhoto lässt auch nur kurz die Festplatte rattern. Man ist schon gespannt ... Und? Nichts passiert.

Würde mich auch interessieren wie ich das zum Laufen bekomme :confused:

Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, dass ich einen Library Manager benutze, und iPhoto deshalb ins Straucheln gerät.

Mika
 
@ mikalux
darf ich dich fragen, was du für einen Lib Manager verwendest? ich hab nämlch gerade einem anderen Frager das IPhoto Buddy empfohlen, das ich auch verwenden möchte.

Danke, Gruß tridion
 
@tridion:

Ich nutze den "iPhoto Library Manager" den es hier zu finden gibt.


Benutze ich schon länger und kann ich auch nur sehr empfehlen.

Gruss . Mika
 
danke, mikalux, für deinen Hinweis! :)
Hier übrigens der link zu IPhoto Buddy

Hättest du denn die Möglichkeit, IPhoto ohne den Lib Manager zu starten, um auszuprobieren, ob dein Startproblem damit zusammenhängt? Ist wahrscheinlich blöd, weil deine Bibs nun Namen haben, gell?

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
danke, mikalux, für deinen Hinweis! :)
Hier übrigens der link zu IPhoto Buddy

Hättest du denn die Möglichkeit, IPhoto ohne den Lib Manager zu starten, um auszuprobieren, ob dein Startproblem damit zusammenhängt? Ist wahrscheinlich blöd, weil deine Bibs nun Namen haben, gell?

Gruß tridion

In diesem Thread geht es doch nicht um Startprobleme, sondern darum dass die "Homepage" Funktion in iPhoto nicht funktioniert.

Mika
 
mikalux schrieb:
In diesem Thread geht es doch nicht um Startprobleme, sondern darum dass die "Homepage" Funktion in iPhoto nicht funktioniert.

sorry, meine interne Drüberlesefunktion hatte einen kurzen Aussetzer. :D
 
RETRAX schrieb:
die geht doch nur mit .mac oder täusche ich mich da?

Tja Retrax hat es mal wieder richtig erkannt!

Geht nur mit .mac. Mist.

Gruss . Mika
 
Ich habe .mac und verwende keinen Library-Manager. Klicke ich auf Homepage, tut sich nichts, niente, nothing, null. Dasselbe bei ".Mac Slides". Ausserdem habe ich bei "Diashow" keine Übergänge mehr, ich kann nur noch "ohne" auswählen. Habe bereits Zugriffsrechte repariert und iPhoto von der iLife-DVD neu installiert. Was läuft hier schief? :confused:

Ach ja: iMac G4/800, OS X.3.4

Noch eine Bemerkung: Alle genannten Funktionen gingen früher schon mal...

Ciao
Napfekarl
 
Diashow geht wieder

... nachdem ich die Rechte von der OS X CD aus repariert habe. Das Problem mit dem Bilder-Upload bleibt aber.

Ich habe festgestellt, dass nach Klick auf "Homepage" die Prozessornutzung von iPhoto für ca. 10 Sekunden auf über 70% geht (top -u). Irgendetwas macht iPhoto also...

Weiss echt keiner weiter?
 
du musst iPhoto über den Installer von der iLife 04 CD installieren dann klappts auch mit dem Bilderbestellen.

Das Homepage Feature ist nur für .mac Mitglieder.

Wenn du einfach nur das iPhoto File bei dir auf die Platte gezogen hast, dann hast du die Probleme wie oben beschrieben.
 
Hi,

ich habe bereits iPhoto von der iLife-CD neu installiert. Die Platte "appears" auch "to be ok". Ich weiss nicht, was ich noch tun soll, schliesslich hat's ja schon mal funktioniert. Ich gehöre auch nicht zur Fraktion, die tausend Helferlein installiert, ich verlasse mich da lieber auf den OS X Standard als auf irgendwelche Shareware.

Ciao
Nafekarl
 
Zurück
Oben Unten