iPhoto komplett neu anlegen

tbkeu

tbkeu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte iPhoto kopmplett neu anlegen.
Was muß ich alles löschen?
Gibt es Tipps zur Vorgehensweise.

In der iPhoto Libary werden ja 3 neue Ordner angelegt.
Data, Modified und Orginals
Modifield ist glaube ich klar, aber was ist der UNterschied zwischen Data und Orginals?

Letzte Frage: Wann werden die Bilder wenn ich in iPhoto ein Bild lösche wirklich von der Festplatte gelöscht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Thomas
 
Was im Ordner "Originals" liegt, kommt auf die Einstellungen von iPhoto an. Wenn Du die Option aktiviert hast "Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv…in den Ordner…kopieren" dann liegen dort alle Deine Originalbilder. Hast Du die erwähnte Option nicht markiert, dann liegen dort nur die Aliase zu Deinen Bildern.
Wenn Du die Bibliothek neu aufbauen möchtest (also alle Bilder neu importieren), dann brauchst Du den Ordner "Data" nicht. Den Ordner "Originals" brauchst Du nur, wenn dort wirklich Deine Bilder und nicht die Verknüpfungen zu diesen liegen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten