iPhoto kompatibel mit CASIO EX-S3 ??

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von tobi-mark, 07.08.2003.

  1. tobi-mark

    tobi-mark Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2003
    Hallo MacUser,

    wechsel zu Apple und werde mir das iBook G3 900 14" zulegen.
    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Ist meine neue Digicam CASIO EX-S3 mit iPhoto kompatibel?
    In der Kompatibilitätsliste von Apple ist CASIO überhaupt nicht
    aufgeführt. Was wären die Konsequenzen?
    Wäre schöne wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Ansonsten MUSS ich doch wieder zu Microsoft umschwenken, wenn die Digicam nicht kompatibel ist.
    Ciao:confused:
     
    Anzeige
  • HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Vorschlag:

    Hi tobi-mark,
    erst mal willkommen im Forum.
    Super finde ich das du dich erst einmal kundig gemacht und offensichtlich schon diese Liste gefunden hattest. Wie wärs wenn du einfach mal in nen Mac-Laden spazierst und dort versuchts deine Kamera anzuschliessen. Selbst wenn iPhoto die Kamera nicht direkt erkennt so wird sie doch meistens(immer will ich nicht schreiben) einfach als "normales" Speichermedium erkannt.
     
  • Maja

    Maja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Hallo tobi-mark!
    Ich habe die Casio Exilim EX-S2 und das iBook 900 und kann Dir sagen: Die zwei verstehen sich gut! (iPhoto identifiziert die Kamera zwar unter einem anderen Namen [kann Dir jetzt leider nicht sagen unter welchem, denn meine Exilim wird gerade repariert], aber das hatte bislang keine negativen Konsequenzen.)
    Und weil die S3 ein neueres Modell ist, dürfte das erst recht keine Probleme geben.
    Maja
    (... mit einem etwas komplizierten Mehrfachschachtelsatz! ´schuldigung.)
     
  • Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Hallo,

    ich habe auch die Exilim EX-S2 und iPhoto erkennt sie als "Casio QV Digital" was immer das heißen mag.

    Gruß Thomac
     
    Anzeige
  • Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Dito, läuft alles klasse.
    Und da die S3 ja quasi fast baugleich mit der S2 ist würde ich mir mal keine Sorgen machen!
     
    Anzeige
  • Die Seite wird geladen...
    Ähnliche Themen - iPhoto kompatibel CASIO Forum Datum
    IPhoto-Mediathek auf Windows Umsteiger und Einsteiger 23.01.2018
    IPhoto Library aus TM-Backup kopieren Umsteiger und Einsteiger 10.11.2017
    Speicher iPhoto - exportieren? Umsteiger und Einsteiger 24.07.2016
    Kaufberatung Neue Kopfhörer - kompatibel zum neuen Anschluß iP7??? Umsteiger und Einsteiger 08.12.2015
    Iphoto- und aperture-mediatheken in fotos app? Umsteiger und Einsteiger 01.04.2015
    Komme mit iPhoto als Umsteiger nicht zurecht Umsteiger und Einsteiger 21.09.2014
    Iphoto Bilder Importieren und weiter ? Umsteiger und Einsteiger 23.08.2014
    iPhoto-Mediathek auf 2 Macs synchron halten Umsteiger und Einsteiger 15.08.2014
    Alben von iPhoto in Finder anzeigen ohne iPhoto-Mediathek zu öffnen -Wo sind die Pics Umsteiger und Einsteiger 04.08.2014
    Wie kann ich Fotos und Musik aus iPhoto und iTunes auf eine ext Festplatte sichern? Umsteiger und Einsteiger 15.07.2014