iPhoto - Kommentar entfernen

D

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

es ist mir ein dummer Fehler passiert und ich habe einen Kommentar ueber all meine Bilder der iPhoto Bib geschrieben :(

Gibt es irgendeine Moeglichkeit diesen Kommentar wieder zu entfernen, ohne dabei evtl andere Kommentare der Bilder zu ueberschreiben oder mit zu loeschen ?

RUECKGAENIG geht nicht mehr... dazu hab ich s zu spaet gemerkt

Danke fuer die Hilfe im voraus
 
Du kannst mit Automator einen einfachen Arbeitsablauf erstellen:

1. iPhoto Objekt suchen
1.1. Suchen: Fotos
1.2. Mit: Kommantar -> enthält -> "TEXT"
2. Neues iPhoto Album

Nun werden alle Fotos mit dem entsprechenden Kommentar in ein eigenes Album Kopiert. Dort markierst du einfach alle diese Fotos, und gehst auf:
Fotos -> Stapel ändern -> Kommentare -> ...

So dürfte es normalerweise funktionieren!!
 
MasterR schrieb:
Nun werden alle Fotos mit dem entsprechenden Kommentar in ein eigenes Album Kopiert. Dort markierst du einfach alle diese Fotos, und gehst auf:
Fotos -> Stapel ändern -> Kommentare -> ...

So dürfte es normalerweise funktionieren!!

Danke MasterR,
wie ich die Fotos isoliere ist klar, nur wenn ich dann diese Fotos markiere und auf Stapel aendern>... gehe, kann ich doch aber keinen bestimmten Kommentar Syntax wie z.B. Apfel entfernen, oder ?
Es gibt Fotos, die haben nun "Apfel" drinstehen und ihren eigentlichen Kommentar. Ich will aber nur "Apfel" loeschen !

LG
droeder
 
Zurück
Oben Unten