iPhoto - kein Import von Ereignissen mehr möglich!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von alpin.mac, 24.03.2008.

  1. alpin.mac

    alpin.mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2007
    Hallo - seid kurzem kann ich keine Ereignisse mehr importieren,
    Entweder es passiert gar nichts oder es erscheint ein Ereignis mit grauen Flächen (mit“!“).

    Auf dem Rechner (Leopard) sind zwei Benutzer eingerichtet.
    In iPhoto habe ich eine IPhotoLibrary eingerichtet.
    (im „Öffentlich“-Ordner Benutzer 1, da liegen auch alle Bilder)

    Struktur: „Öffentlich“-Ordner Benutzer 1:

    iPhotoLibrary_ALLE

    02_Pix2006
    02_Pix.....
    02_Pix2008

    Zugriffsrechte:

    Benutzer 1: lesen und schreiben
    Benutzer 2: lesen und schreiben
    Everyone: nur lesen
    Dann taucht da ein benutzer „WHEEL“ auf - ich weiss nicht was das ist.

    Bislang ging alles gut. Inzwischen greife ich ab und zu auf ein Windows Laptop zu ( über Airport), ob sich da die Zugriffsrechte geändert haben???

    Bei Benutzer2 kann ich iPhoto nicht mehr öffnen, wegen „mangelnder Zugriffsrechte auf die Library" ...????

    Hat irgendjemand Rat, wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen????
     
  2. alpin.mac

    alpin.mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2007
    ok hat zwar keiner geholfen, aber hab's wieder hingekriegt.....
     
  3. Der_Hollaender

    Der_Hollaender Mitglied

    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Es wäre schön, wenn du die Lösung hier posten könntest.

    Nur, falls jemand anderes das Problem auch mal hat ;)
     
  4. alpin.mac

    alpin.mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2007
    ja ich habe eine neue Library angelegt und bei allen ordner mit bildern alle zugriffsrechte gegeben...........die genauen dateiorte guck ich noch mal nach..die genaue lösung war so im sinne " alles neu"....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.