iPhoto - kein Import von Ereignissen mehr möglich!?

alpin.mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo - seid kurzem kann ich keine Ereignisse mehr importieren,
Entweder es passiert gar nichts oder es erscheint ein Ereignis mit grauen Flächen (mit“!“).

Auf dem Rechner (Leopard) sind zwei Benutzer eingerichtet.
In iPhoto habe ich eine IPhotoLibrary eingerichtet.
(im „Öffentlich“-Ordner Benutzer 1, da liegen auch alle Bilder)

Struktur: „Öffentlich“-Ordner Benutzer 1:

iPhotoLibrary_ALLE

02_Pix2006
02_Pix.....
02_Pix2008

Zugriffsrechte:

Benutzer 1: lesen und schreiben
Benutzer 2: lesen und schreiben
Everyone: nur lesen
Dann taucht da ein benutzer „WHEEL“ auf - ich weiss nicht was das ist.

Bislang ging alles gut. Inzwischen greife ich ab und zu auf ein Windows Laptop zu ( über Airport), ob sich da die Zugriffsrechte geändert haben???

Bei Benutzer2 kann ich iPhoto nicht mehr öffnen, wegen „mangelnder Zugriffsrechte auf die Library" ...????

Hat irgendjemand Rat, wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen????
 
ok hat zwar keiner geholfen, aber hab's wieder hingekriegt.....
 
Es wäre schön, wenn du die Lösung hier posten könntest.

Nur, falls jemand anderes das Problem auch mal hat ;)
 
ja ich habe eine neue Library angelegt und bei allen ordner mit bildern alle zugriffsrechte gegeben...........die genauen dateiorte guck ich noch mal nach..die genaue lösung war so im sinne " alles neu"....
 
Zurück
Oben Unten