iPhoto Katastrophe!!!!

se.pape

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Autsch!
Als Anfänger sollte man die Finger von so was lassen, aber ich habe es getan! Im Finder die Namen meiner Fotos geändert. Jetzt lassen sich einige in iPhoto nicht mehr vergrößern!!! Verdammt! Was kann ich tun???

Danke für die Hilfe!

Sebastian
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1.) Im finder wieder zurück umbenennen.
2.) Die umbenannten Dateien aus der iPhoto Library mit dem Finder
in einen anderen Ordner bewegen. Die Toten Photos im iPhoto löschen
und dann die umbenannten wieder neu importieren.

LG Worf
 
Auch als Profi sollte man nicht einfach Dateien umbenennen, ohne dem entsprechenden Programm das mitzuteilen...

Im Ernst:
Da gibt es ein paar Skripte für iPhoto, die solltest Du mal testen (iPhoto Diet etc.)

meint der Smurf
 
Ich habe eine andere Idee!
iPhoto speichert doch alle Fotos in Bilder, oder? Kann ich die nicht alle löschen und von meinem Backup wieder per Drag and Drop in den BilderOrdner ziehen?????
Geht das?
 
Sollte gehen.
 
se.pape schrieb:
Ich habe eine andere Idee!
iPhoto speichert doch alle Fotos in Bilder, oder? Kann ich die nicht alle löschen und von meinem Backup wieder per Drag and Drop in den BilderOrdner ziehen?????
Geht das?

Ich mache immer ein Backup des Ordners iPhoto Library im Ordner /User/Bilder.

Wenn du das auch gemacht hast, einfach zurück spielen …
 
Smurf511 schrieb:
Auch als Profi sollte man nicht einfach Dateien umbenennen, ohne dem entsprechenden Programm das mitzuteilen...

Im Ernst:
Da gibt es ein paar Skripte für iPhoto, die solltest Du mal testen (iPhoto Diet etc.)

meint der Smurf
meintest du mich ?

Wenn Ja? Was spricht gegen meine Vorgswehensweise ?
habe es bei mir getestet und hat es prima funktioniert.

lg worf
 
Zurück
Oben Unten