iPhoto: Kann nur thumbnails aus alter iPhoto-Datenbank wiederherstellen, warum keine Originale?!

Wingi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe auf einer alten Backup-HD endlich meine Uralt-iPhoto-Datenbank von 2013 (?) wiedergefunden, von der ich nun die Bilder in "Foto" importiert habe, allerdings mit dem Ergebnis, dass ich nur thumbnails drin habe, v. a. Einzelcrops von den Gesichtern (im Dateinamen immer "face" enthalten), die Apple wohl automatisch im Hintergrund früher angelegt hat im Rahmen der Gesichtserkennung/zuordnung.

Anyway, irgendwie kann ich aber meine "richtigen" Original-Bilder nicht finden?!? Was ist da los?

Weiß jemand etwas über das Thema?

Tausend Dank euch!!
Wingi
 
Die findest du im Library Paket im Ordner "Originals".
 
Den "Originals" kann ich leider nicht finden bei mir?!?

Es gibt einen "Data.noindex", wo nach Jahren sortiert alle Bilder schön säuberlich in Ordnern liegen, allerdings wieder nur thumbnails und ein Großteil davon fangen alle mit einem Unterstrich, z. B. "_DSC4065.jpg" an oder sind kleiner als 100kb.

Ansonsten gibt es noch das Verzeichnis "Modified", auch wieder nach Jahren geordnet und mit Unterstrich im Titel, doch liegen hier auch größere Daten (über 100kb).
 
Dann hattest du die Originale wohl wohl nicht innerhalb der Library gespeichert sondern in einem externen Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wingi
Au weia, das müsste es sein! Stimmt, da war ja früher so was, wo man sich entscheiden konnte, wo die Bilder liegen und was iPhoto wo organisiert!
Dann mach' ich mich noch mal auf die Suche!!

Super, vielen Dank! Das müsste das fehlende Puzzle-Teil gewesen sein, was ich gerade nicht mehr auf dem Radar hatte! Danke dir!!
 
Zurück
Oben Unten