iPhoto kann Fotos nicht öffnen

G

giumartello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
unser iPhoto macht viele Fotos nicht mehr auf, obwohl sie da sind - problemlos z.B. mit Photoshop zu öffnen oder zu exportieren - und zeigt stattdessen die Meldung "Das Foto soundso JPG konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde". Hat jemand eine Idee?
Ciao,
giumartello:confused:
 
Umsortiert, umbenannt, geöffnet und neu gespeichert, etc ... ?
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum »Mac OS X iApps«; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Hast du in der iPhoto-Library herumgepfuscht?
 
Hallo guiomartello,
gib mal in der iPhoto-Hilfe (Menüleiste) "Vorgehensweise bei einem fehlenden Foto" ein. Wenn Du die Fotos wieder gefunden hast, diese auf dem Schreibtisch sichern und von dort wieder in iPhoto reinziehen.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten