iPhoto-Kalender: Farbe ändern und drucken

B

Badener

Hallo,

ich tüftle gerade an einem Kalender in iPhoto rum und habe da 2 Fragen, für die ich einfach keine Lösung finde:

1. Ich habe mir die deutschen Feiertage einfügen lassen - jetzt gibt es da mehrere Feiertage, die in meinem Bundesland nicht gelten. Den Namen des Feiertages kann ich ändern - aber wie ändere ich die Farbe vom Datum?

2. Ich will den Kalender selbst ausdrucken - DIN A5 Querformat - aber mein Drucker druckt prinzipiell Hochformat aus. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme und kann die Lösung hier posten?

Danke
Badener
 
Hallo,

ich tüftle gerade an einem Kalender in iPhoto rum und habe da 2 Fragen, für die ich einfach keine Lösung finde:

1. Ich habe mir die deutschen Feiertage einfügen lassen - jetzt gibt es da mehrere Feiertage, die in meinem Bundesland nicht gelten. Den Namen des Feiertages kann ich ändern - aber wie ändere ich die Farbe vom Datum?

Des Rätsels Lösung (und ich hab ne Weile daran gegrübelt):

Importiere die iCal Feiertage (siehe Link) in dein iCal. Lösche alle Feiertage die du nicht brauchst und füge hinzu die du brauchst (Diese Datei enthält alle sächsischen Feiertage). Im iPhoto dann nur diesen Kalender importieren. Dann sind nur die Feiertage drin die du brauchst und nur die sind rot. ;)

http://home.arcor.de/mentasia/Feiertage.ics

2. Ich will den Kalender selbst ausdrucken - DIN A5 Querformat - aber mein Drucker druckt prinzipiell Hochformat aus. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme und kann die Lösung hier posten?

Danke
Badener

Also das müsste doch eigentlich bei den Druckeinstellungen geändert werden können. Sonst wüsste ich da keine Lösung ausser den Kalender drucken zu lassen. Bei http://www.photographerbook.eu/ kann man iPhoto Kalender fast die Hälfte günstiger drucken als bei Apple. Hier gibt's gerade noch den 5 Euro Gutschein Code "gretel" der bis Ende November gültig ist. Ich mach jetzt schnell noch nen Kalender für die Grosseltern :) .
 
Zurück
Oben Unten