iPhoto/iTunes: von alten auf neuen Mac übersiedeln?

D

dirkp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ja, ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden...

Ich habe einen alten iMac und mir jetzt noch zusätzlich den neuen iMac gekauft. Nun möchte ich alle Fotos in iPhoto und alle Musiktitel in iTunes vom alten Mac auf den neuen iMac bringen (mit allen Bewertungen undso).

Wie mache ich das?

Einfach die fotos auf der Festplatte des alten iMac kopieren und rüber und importieren?

Danke für jede Hilfe!
 
Möchtest Du nur die Fotos oder auch andere Daten vom alten Mac übertragen? Wenn Du alle Daten auch auf dem neuen Mac haben möchtest (Musik, Dokumente, Filme) würde ich den Migrationsassistenten empfehlen. Dazu verbindest Du den alten Mac und den neuen mit einem Firewire-Kabel und startest den alten Mac im Target-Modus. Dann rufst Du auf dem neuen Mac den Migrationsassistenten auf und wählst im Dialog das entsprechende aus.
Gruss
der eMac_man
 
Hi!

Danke für deine antwort! Eigentlich sind mir nur die Fotos, die Filme, und die Musik wichtig. alles andere kann bleiben: den alten iMac benutze ich dann nur noch als kleinen privatrechner für die ganze familie. die intensiven daten möchte ich eben auf dem neuen haben, weil der mehr power hat.

Zu deinem vorschlag: alles klar, werde ich ausprobieren, aber: wie starte ich den alten iMac im Target-Modus? Und kann ich dann im Migrations-Assistenten angeben, was ich importieren möchte?

Danke!
 
Den alten Mac startest Du im Target-Modus, indem Du bei dessen Start die "T"-Taste gedrückt hälst, bis das Firewire-Symbol auf dessen Monitor erscheint.
Der Migrationsassistent erkennt dann in der Regel die Festplatte des alten Mac automatisch.
Achtung! Auch wenn Du schon einen Account auf dem neuen Mac angelegt hast, so überträgt der Migrationsassistent dann den Account auf dem alten Mac als neuen Benutzer auf den neuen Mac. Du hast also im Anschluss dann zwei Benutzer auf dem neuen Mac. Einmal den selbst angelegten und einmal den "übertragenden".
Gruss
der eMac_man
 
Du kannst auch einfach ~/Bilder/iPhoto und ~/Musik/iTunes rüberkopieren.
 
Zurück
Oben Unten