iPhoto & iTunes sollen NAS Laufwerk anstelle lokaler Disk nutzen

gourba

gourba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,
es ist 10.5.8 mit'm Macbook Air am Start, die Konkurrenten Linux und W7 sind im gleichen Rennen, als Support gibbets auch noch 3 verschiedene iPod Modelle. Sprich, bei uns ist bald der komplette Hard- & Software Zoo am Start, daher gibt es für die Mediendateien ein NAS, was munter fröhlich vor sich hinwerkelt.
Ich möchte iPhoto und iTunes dazu überreden, Bilder und MP3's dort abzulegen und zu verwalten. Back-up funzt schon, iTunes hab ich an der Stelle noch nicht so ganz verstanden (verwaltet es wirklich ODER muß / kann ich ihm sagen jedesmal nach Änderungen in der Ordnerstruktur zu schauen?. Tipps zu sachdienlichen Postings oder Beschreibungen sind gerne genommen.

iPhoto hab ich leider noch gar-keinen Ansatz den Standardpfad zu ändern. Geht das überhaupt?

Cheers & Dank im Voraus!
 
Bei iTunes kannst du bei denn Einstellungen den Pfad der Mediathek festlegen. Wenn du dann z.B. auf Ordner zur Mediathek hinzufügen gehst, dann werden die neuen Sachen automatisch auf dein NAS kopiert. Die alten Sachen bekommst du mit Mediathek zusammenlegen auf dein NAS
 
einfacher: itunes ordner KOMPLETT verschieben. beim starten von itunes die alt taste gedrückt halten und schon kannst du die verschobene itunesDB suchen und wählen.

sollte bei iphoto auch funktionieren
 
Bei iTunes kannst du bei denn Einstellungen den Pfad der Mediathek festlegen. Wenn du dann z.B. auf Ordner zur Mediathek hinzufügen gehst, dann werden die neuen Sachen automatisch auf dein NAS kopiert. Die alten Sachen bekommst du mit Mediathek zusammenlegen auf dein NAS

Hat bei mir nicht funktioniert bzw. hören kann ich Musik schon, aber wenn ich neue Songs importieren möchte klappt das nicht, weil ich angeblich keine Schreibrechte habe. Dabei bin ich als admin angemeldet und habe selbstverständlich auch für meine NAS alle Rechte.
 
Zurück
Oben Unten