Benutzerdefinierte Suche

IPhoto & iTunes auf 2 Mac´s Synchron halten ?

  1. marco312

    marco312 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Gemeinde

    Ich habe ein iBook und einen G4 Mac und lade mir mal auf dem einen Musik & Bilder und mal auf dem anderen Rechner nun möchte ich das iTunes vom iBook zum G4 Synchronisiert wird da ich dort zuletzt etwas importiert habe im Anschluss dann iPhoto vom G4 zum iBook damit alle immer den selben Stand haben.

    Ich möchte nicht immer die ganzen Ordner Kopieren sondern halt nur die neuen bzw. veränderten Dateien.

    Welche Möglichkeiten hat man um das zu bewerkstelligen. ?

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 17.10.2005
  2. marco312

    marco312 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Gibt es da nichts oder versteht ihr mich nicht :)
     
    marco312, 17.10.2005
  3. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Ich verstehe dich, aber kenne keine Möglichkeit ;-)
    Würde mich auch mal interessieren.

    Hast du mal die gängigen Software-Becken durchsucht?
     
    Margh, 17.10.2005
  4. marco312

    marco312 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ja konnte aber nichts passendes finden mit den gängigen BackUp Programmen kann man ja wunderbar Sicherungen machen nicht aber nur neues zurück kopieren zumindest habe ich da noch nichts gefunden.
     
    marco312, 17.10.2005
  5. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Letztendlich bräuchte man ein Programm, das wirklich dafür programmiert ist - zumindest wenn ich da an mein Setup denke. Ich nutze iTunes nicht für die Verwaltung... mich nervt das nur, dass iTunes meint, die ganzen Songs in eigenen Strukturen verwalten zu müssen. Meine mp3s liegen alle auf einer Datenplatte, von hand sortiert - so habe ich die Macht über den ganzen kram. Wenn ich jetzt will, dass mein PB die gleichen Songs in der Liste hat, dann reicht nicht, das iTunes-Verzeichnis und die Bib-Datei zu syncen. Optimal wäre, wenn das Programm dann einfach iTunes analysiert und die Songs aus den entsprechenden Verzeichnissen zusammensucht und dann in einen Ordner auf das Powerbook überträgt. Dort wird dann automatisch eine Bib anglegt, in der alles so ist, wie aufm Powermac. Da kann das ja ruhig durcheinander sein von der Datei/Ordnerstruktur her, denn der Hauptrecher ist ja maßgeblich.

    Noch optimaler: Das Powerbook oder welcher Rechner auch immer würde in iTunes so erkannt, wie es mit dem iPod geschieht. Dann könnte man den Rechner so automatisch aktualisieren lassen, wie es mit dem iPod möglich ist.

    Aber wie gesagt: Ohne speziell darauf ausgerichtete Software kommen wir nicht weit, denke ich... zumindest nicht, wenn man die mp3s per Hand sortiert und iTunes nur als Player nutzt...
     
    Margh, 17.10.2005
  6. marco312

    marco312 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Dabei finde ich es gar so abwegig 2 Rechner auf den selben Stand haben zu wollen.

    Dein Ansatz ist nicht schlecht :)
     
    marco312, 17.10.2005
  7. Der_Hollaender

    Der_HollaenderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Naja, ich könnte mir vorstellen, dass sich da was mit Automator drehen lässt. Hab dir mal ne PN geschrieben.
     
    Der_Hollaender, 17.10.2005
  8. marco312

    marco312 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Mit Automator habe ich mich noch gar nicht beschäftigt noch nicht mal richtig angeschaut kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen das man es damit hinbekommt lass mich da aber gern überzeugen. :)
     
    marco312, 17.10.2005
  9. ?=?

    ?=?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    Nabnd!

    Für's Terminal gibt's da rsync.
    Oder alternativ RsyncX.


    Gruß,

    ?=?
     
  10. stonestream

    stonestreamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Für iTunes gibt es doch syncOtunes (versiontracker), welches iTunes zweier Rechner abgleichen kann.

    MfG,
    Andreas
     
    stonestream, 17.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IPhoto iTunes auf
  1. jwemcu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    475
  2. jussi4ever
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    465
    jussi4ever
    17.08.2012
  3. umsteiger123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.095
    umsteiger123
    12.12.2011
  4. micho2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    638
  5. ternek57
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    342
    ternek57
    07.11.2009
Benutzerdefinierte Suche