iPhoto ?.. ist mir klar.. wo sind die Bilder aber ?

Schau mal nach einem Tool namens "WhatSize". Dort werden alle größeren Dateien angezeigt. Sollte sich die Library doch noch irgendwo auf Deinem Rechner befinden, findest Du sie leichter.

Die Bibliothek ist leider keine einzelne Datei sondern ein Bundle (also ein Verzeichnis) Das funktioniert so also nicht.
 
Trotzdem danke Dir für deinen Einsatz. Ich werde mir morgen von meine Plate auf meinem iMac ein Bild verschaffen und iPhoto Library anschauen und versuche die Ordner auch ohne iPhoto nur z.b mit Graphic Converter anschauen und mal testen ob die Bilder die mit iPhoto nicht angezeigt werden ob die noch mit Graphic Converter auftauchen. kann erst aber morgen machen. Dann werde mich wieder melden. Danke.

Wenn du einen USB-Stick hast, kopiere die Fotos vom alten Rechner darauf und importier sie neu.. Das ist am sichersten

In die Bibliothek solltest du mit apfel-maustaste und "Packetinhalt anzeigen" gelangen.
 
Die Bibliothek ist leider keine einzelne Datei sondern ein Bundle (also ein Verzeichnis) Das funktioniert so also nicht.

Meine Idee war halt, das zwar gewisse Benutzerinformationen (Pfad der Bilder, Thumbs etc.) übertragen wurden, die Bilder selbst aber nicht oder nur unvollständig. Keine Ahnung, ob und warum so was passieren kann, aber gucken kostet nichts. :noplan:
 
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Genau den Gedanken hab ich ja auch! Aber du kannst nicht nach den größten Dateien suchen. Die iPhoto Bibliothek ist nicht dabei, weil es keine Datei sondern ein Verzeichnis ist, in dem die Dateien abgelegt werden.
 
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Genau den Gedanken hab ich ja auch! Aber du kannst nicht nach den größten Dateien suchen. Die iPhoto Bibliothek ist nicht dabei, weil es keine Datei sondern ein Verzeichnis ist, in dem die Dateien abgelegt werden.

Ach so meinst Du das..
Ok, nun verstehe ich! ;)
 
Hallo
Versuche doch mal im Spotlight die Suche nach Bildern. .jpg. .gif oder das Format benutzen mit denen die Bilder importiert wurden.
Sollte klarheit bringen wo Bilder gespeichert sind.
 
Er sucht die Dateien nicht, sie müssten ja in der Bibliothek sein. Darum soll er ja auch in die iPhoto Library schauen...
 
Nochmal von vorne...

Hallo Jungs,

hab gerade nachgeschaut und mir ist dabei aufgefallen dass das iPhoto ab V. 7 macht etwas umständlich an die Ordner dran zu kommen die unter Library liegen. Früher mit Tiger oder noch iPhoto 6 konnte ich halt zugriff auf weitere Ordner wie Data, Modified, Originals ohne weiters direkt öffnen. Ab Leo und iPhoto 7 leider geht nicht mehr ganz normal. Ok. ist mir klar das ich mit rechtsklick die Inhalte anzeigen kann aber wie komme ich an die Ordner die in Library ligen z.B. mit GraphicConverter ?

Sobald ich über Datei-Browser von GraphicConverter auf iPhoto Library zugreife um an die weitere Ordner wie Data, Modified, Originals dran zu kommen es startet direkt das ganze iPoto, was ich natürlich nicht möchte.

Und zu den gestrige Frage:

Den Mac pro von dem ich damals die Benutzer-Daten per Migration mitgenommen habe gibt es nicht mehr aber der iMac zeigt mir dem iPoto Library Symbol gegenüber mit etwa 14 GB Inhalt. ich habe dort im Ordner Originals die Bilder gefunden die im iPoto direkt, beim vergrößern mit lehrtaste um die pix schnel anschauen zu können, werden nur mit Ausrufungszeichen im grauen kreis angezeigt.

Selbst die letzte Bilder-Import von der Kamera in iPoto. Werden auch einige Bilder nicht größer dargestellt sondern dieses Mist kreis mit dem >!<

Deshalb denke ich das mit Daten-Migration nicht unbedingt zutun hat.
 
Hallo Zusammen,

ich hänge mich mal dran.

Also wenn ich Fotos brennen will, die im iPhoto als Ereignissen sind, wo finde ich die Dateien im Finder denn? Unter Fotos ist nur die iPhoto selber, aber keine Ordner usw.
Hatte mal Aperture ausprobiert, war es mir aber nicht wert.

Daher wieder mit iPhoto.

Aber wo sind die Bilder gespeichert??

Danke und Gruß Gunn
 
Hallo, nach dem ich vom Mac pro zur iMac und Benutzer mitgenommen, Leo auf Tiger tapeziert, iPhoto ist natürlich auch neu. Also alles neu, bin jetzt der beste mit dem schnellste auch dünn, wo sind die Bilder aber? :cool: Schnell vorschau im iPhoto mit lehr taste bums und komm mir weises kreis mit Ausrufungszeichen! Was für ein Mist :eek: und jetzt ... :confused:

Auch wenn ich das Gebrabbel nur zur Hälfte verstehe (soll wohl unglaublich cool sein...) frage ich mich ob du den Migrationsassisten dazu genommen hast oder alleine rumgefummelt hast.
Bei zweiterem und deiner verwirrten Ausdrucksweise kann ich mir dann auch erklären warum nichts geht...
 
@Gunniie:
Man kann sich aus iPhoto heraus auch den Ablageort der Datei anzeigen lassen. Also das gewünschte Bild markieren und dann über das Kontext-Menü "Datei anzeigen" wählen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, sich den Paketinhalt der iPhoto Library anzeigen zu lassen und dann ein Alias der darin liegenden Ordner "Modified" und "Original" im Ordner "Bilder" anzulegen.
Man kann übrigens auch direkt aus iPhoto heraus die Bilder brennen. Dazu gibt es unten in iPhoto einen "Brennen"-Button. ;)
Gleich aber noch als Warnung: iPhoto mag es nicht so besonders, wenn man manuell (über den Finder) Änderungen in der iPhoto Library vornimmt.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • anzeigen.jpg
    anzeigen.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 15
Also wenn ich Fotos brennen will, die im iPhoto als Ereignissen sind, wo finde ich die Dateien im Finder denn? Unter Fotos ist nur die iPhoto selber, aber keine Ordner usw.
Also die einfachste Methode hierfür ist:
CD/DVD einlegen -> Bilder in iPhoto auswählen und auf das CD/DVD Symbol auf dem Schreibtisch ziehen (oder einfach das ganze Ereignis nehmen) -> Im Finder die CD Brennen

Aus dem iPhoto Fenster heraus kann man eigentlich in jedes andere Programmfenster Bilder ziehen, eben so als wäre iPhoto der Finder für Fotos.
 
Zurück
Oben Unten