iPhoto ?.. ist mir klar.. wo sind die Bilder aber ?

N

nurmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo, nach dem ich vom Mac pro zur iMac und Benutzer mitgenommen, Leo auf Tiger tapeziert, iPhoto ist natürlich auch neu. Also alles neu, bin jetzt der beste mit dem schnellste auch dünn, wo sind die Bilder aber? :cool: Schnell vorschau im iPhoto mit lehr taste bums und komm mir weises kreis mit Ausrufungszeichen! Was für ein Mist :eek: und jetzt ... :confused:
 
Bitte nochmal sortiert und auf Deutsch ???
 
Vielleicht solltest lernen zu auszudrücken dich klar sonst nix mit bums und alles weg weil helfen kann dir niemand!
 
Jungs! Probleme hier mit Bilder. Die benutzter Daten von iPhoto werden nicht vollständig angezeigt. Was soll ich noch sagen? Im iPhoto markiere ich ein Bild und drücke die Lehrtaste um das Bild schnell anzuschauen dann kommt halt ein kreis mit dem >!< zeichnen. muss ich da nach dem ich die Benutzer Daten von macpro in iMac übertragen habe etwas aktivieren? Oder habe ich da etwas verpasst?
 
Die Vorschau im iPhoto funktioniert, aber die Originaldaten fehlen? Vergleiche mal bitte die Grösse der iPhoto-Library der beiden Rechner.
 
Na, es geht doch!

Wurden nur die Benutzerdaten übertragen oder auch die ganze Library?
 
Kann mich leider nicht mehr erinnern da ich oft gemacht habe, mal mit mal ohne mal wider mit...
 
Du hast es mal mit und mal ohne gemacht?? Und was hat das mit iPhoto zu tun? Ich verstehe nur Bahnhof...
 
Sogar einige Import schon nach dem Gerätetausch gemacht und komischer weise von denen auch nur mal Ausrufungszeichen zusehen ist.
 
Kann mich leider nicht mehr erinnern da ich oft gemacht habe, mal mit mal ohne mal wider mit...

Entweder reisst Du dich jetzt mal zusammen und schreibst ordentlich, oder Du siehst zu wie Du zurecht kommst! :mad:

Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt! :rolleyes:
 
ich würde ja gerne aber weis nicht wo ich anfangen soll?
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du folgendes Problem: Deine Bilder sind nicht richtig übertragen worden vom Mac Pro auf den iMac. Aber was hat das Ausrufezeichen damit zu tun?
Sind überhaupt Bilder in der iPhoto-Library vorhanden oder siehst du dort gar keine?
 
Also, letzter Versuch:

Ich gehe mal davon aus, dass Du lediglich die Benutzereinstellungen übertragen hast, nicht aber die Library selber.
Daher werden in der Vorschau nur die Thumbs angezeigt, die Bilder selber sind aber gar nicht vorhanden (daher die Warnmeldung in Form des Ausrufezeichens; iPhoto kann die Bilder nicht finden).
Daher schon vorhin die Frage, wie groß die Library jetzt ist und wie groß sie in etwa vorher auf Deinem alten Rechner war.
 
Ich denke doch, die Bilder sind übertragen sogar vor kurzem nach dem fotografieren von meine Kamera zur iPhoto imort gemacht. Viel später habe iPhoto 6 auf 7 update gemacht und dann kommt halt bei einige Bilder keine Vollansicht mehr.
 
Aber wie soll jetzt nach Wochen noch wissen die Größe von Library? Weist Du auch wie gros deine Library vor sechs Wochen war? Ich denk nicht. Aber ich bin mir langsam sicher das ich damals Benutzer Daten ink. Library übertragen sonst wie kann jetzt mit den alten Aps. arbeiten?
 
Ich habe zumindest einen groben Anhaltspunkt.
Aber wenn die Bilder sonst nirgends auf dem Rechner gelandet sind und Du kein Backup hast, sieht es irgendwie schlecht aus! :noplan:
 
Trotzdem danke Dir für deinen Einsatz. Ich werde mir morgen von meine Plate auf meinem iMac ein Bild verschaffen und iPhoto Library anschauen und versuche die Ordner auch ohne iPhoto nur z.b mit Graphic Converter anschauen und mal testen ob die Bilder die mit iPhoto nicht angezeigt werden ob die noch mit Graphic Converter auftauchen. kann erst aber morgen machen. Dann werde mich wieder melden. Danke.
 
Schau mal nach einem Tool namens "WhatSize". Dort werden alle größeren Dateien angezeigt. Sollte sich die Library doch noch irgendwo auf Deinem Rechner befinden, findest Du sie leichter.
 
Zurück
Oben Unten