iPhoto ist lame.... motz

mit rechter maustaste und kontextmenü wär das nicht passiert! Da muss man nicht jedes Kürzel auswendig wissen.
Abgesehen davon: Iphoto 2.0 war wirklich idiotisch langsam. 4.0 nutze ich mit 3000 photos.
Keine Probs! Schnell genug ist es auf jeden Fall. Nur Unterordner vermisse ich ganz schmerzlich.
 
Also ich kann das gemecker ueber iPhoto nicht verstehen hab die 4er auf einem iBook laufen mit ca. 5000 Bildern, davon die Haelfte aus einer 3 megapixel kamera und die andere Haelfte aus einer 6 Megapixelkamera und finde es laeuft sehr zuegig. Die Vorgaengerversion war damit echt lahm gewesen.
 
In iTunes lösche ich einen Titel aus einer Playlist mit "alt"+löschen, aber ich iPhoto (selbe Situation nur mit einem Bild) mit Apflel+alt+löschen. –> Somit ergibt sich da kein Prinzip!

Außer das man bei jeder iApp immer eine Taste mehr drücken soll. Na toll! Und auch ist es kein Prinzip in 25.000 Bildern (lt. Apple geht das ja) ein Bild zu löschen in dem ich es in Bib suchen soll, wenn es keine ANSTÄNDIGE Suchfunktion (á la iTunes) gibt.

Da kann man – egal was es nun kostet – schon meckern, Sch** ist es dennoch nicht. Nur sollte Apple etwas weniger Werbung um etwas machen, dass noch nicht fertig ist. :)

Genug gemeckert!
 
In iTunes lösche ich einen Titel aus einer Playlist mit "alt"+löschen, aber ich iPhoto (selbe Situation nur mit einem Bild) mit Apflel+alt+löschen. –> Somit ergibt sich da kein Prinzip!

Man kann sowohl mit ALT + Backspace, als auch mit APFEL + Backspace
löschen. Von daher ist es schon das gleiche Prinzip wie in iTunes.

keine ANSTÄNDIGE Suchfunktion (á la iTunes)

Wenn man natürlich seine Bilder nicht mit Schlüsselwörtern versieht,
kann es mit dem Suchen schon mal ein bisschen länger dauern...

Nur sollte Apple etwas weniger Werbung um etwas machen, dass noch nicht fertig ist.

Egal, wie Intuitiv eine Software ist, oder wie viele Funktionen sie hat, es wird
_immer_ jemanden geben, der _irgendetwas_ zu bemängeln hat.


Richtig. Das Leben ist zu kurz, um sich über so einen Firlefanz aufzuregen.

:p
 
um noch einen drauf zu setzen

entweder oder ist nicht gleich ;) – Aber ich begebe mich einfach mal auf Prinzipsuche…
 
iPhoto ist meiner Meinung nach schon ganz ok.
Ich habe mich auch nacht Alternativen umgeschaut und festgestellt, dass iPhoto doch die Beste Wahl ist.

Was mich natürlich auch stört ist die Tatsache, dass es langsam ist. Auch wenn es da so einige Tricks gibt um es zu beschleunigen.

Es ist in Summe das Beste!!!
 
Original geschrieben von HAL9500
Man kann sowohl mit ALT + Backspace, als auch mit APFEL + Backspace
löschen. Von daher ist es schon das gleiche Prinzip wie in iTunes.
 
LOL?

Lies den Thread nochmal ganz durch.
Sechs – Setzen!
zwinkern.gif
 
Keine Ahnung was Du meinst...

Fakt ist, dass sowohl in iTunes, als auch in iPhoto die
selben Tastenkombis zum löschen funktionieren, der
Herr möge also verzeihen, dass ich seinen Tipp in
Frage gestellt habe.

Dass es jemand nicht kapiert, das ein Bild noch im
Gesamtalbum vorhanden ist, wenn es "nur" aus
einem Unteralbum gelöscht wird, ist eine andere
Geschichte...

:cool:
 
Original geschrieben von HAL9500
Keine Ahnung was Du meinst...
 
Für dich exklusiv noch einmal:

iTunes:
Löschen eines Titels aus der Playlist heraus, mit gleichzeitigem Entfernen aus der Bibliothek
alt + backspace

iPhoto:
Löschen eines Bildes aus einem Album heraus, mit gleichzeitigem Entfernen aus dem Fotoarchiv
apfel + alt + backspace

Na, kommts?
zwinkern.gif


Klar, gleiches Prinzip. Aber warum zur Hölle unterschiedliche Shortcuts?


btw: apfel + alt + backspace ist in iTunes übrigens oben besagtes Löschen ohne Rückfrage. (Ungemein sinnig… :rolleyes: )
 
Original geschrieben von HAL9500
Dass es jemand nicht kapiert, das ein Bild noch im
Gesamtalbum vorhanden ist, wenn es "nur" aus
einem Unteralbum gelöscht wird, ist eine andere
Geschichte...
 
Argh… Ich geb’s auf.
Du scheinst mir heute etwas Verständnis-resistent. ;)
 
also:

iTunes:

bib: (viele Tausend Dateien = unübersichtlich)
subBib: (eine auswahl = übersichtlich)

datei in subBib löschen UND auch aus der bib = markieren und alt+löschen

iTunes:

bib: (viele Tausend Dateien = unübersichtlich)
subBib: (eine auswahl = übersichtlich)

datei in subBib löschen UND auch aus der bib = markieren und alt+APFEL + löschen

Na, merk er was? :)
 
Mist, da warst du schneller SoylentGreen clap
 
in itunes geht auch apfel +alt + backspace
wird aus bibo und playlist gelöscht...nur wird noch zusätzlich gefragt ob das lied in den papierkorb geworfen werden soll oder nicht...

so jetzt hammer alle ;)
 
Zurück
Oben Unten