iPhoto Intelligenter ordner, doch nicht so intelligent

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Ich hab ein intelligentes Album angelegt, welche alle Fotos vom 10.8 bis zum 18.8 enthalten soll... jetzt hab ich aber mitlerweile 6 Fotos, welche da nicht reingehören. Die wurden zwar auch in dieser Zeit aufgenommen, sollen aber trotzdem nicht in dem Album sein. Jetzt hab ich schon probiert die Fotos mit mehr regeln rauszufiltern (zb Dateiname ist nicht 872468.jpg), was aber nicht funktioniert. In ein anderes Album zu kopieren und dann in dem Album zu löschen funktioniert auch nicht, weil dann werden die Originale gelöscht.

Das Datum der Bilder will ich nicht verändern...

:rolleyes:
 
Könntest Du nicht Keywörter in den Kommentaren verwenden, die Du dann per Regel ausschließt?!
 
Du könntest die Fotos bewerten und dann eben nur bestimmte Bewertungen für diesen Zeitraum zulassen. Oder mit Schlüsselwörtern arbeiten oder wie Coldplayer vorgeschlagen hat, bestimmte Kommentare ausschließen. Du musst die betreffenden Bilder halt irgendwie kenntlich machen und anhand dessen die Bilder ausfiltern.
 
hab des jetzt mit den schlüsselwörtern hinbekommen, danke für die hilfe...

trotzdem frag ich mich, warum das mit den dateinamen nicht funktioniert hat, habs mehrmals probiert.. *kopfkratz*
 
Ich hab mal eben bei mir versucht nachzuvollziehen:
Die Regel:Alle Bilder der letzten 60 Tage, aber einige sollen nicht angezeigt werden:
Ich hab folgende Regel erstellt:
-ALLE Bedingungen sollen erfüllt sein
-1.Regel Datum innerhalb der letzten 60 Tage
-2.Regel Dateiname enthält nicht .....
-3.Regel dito mit anderen Dateinamen, bis dahin macht iPhoto es perfekt, wenn ich jetzt die
-4.Regel dito mit anderen Dateinamen eingebe wird dieses Bild nicht mehr ausgeschlossen, Bug oder Feature, denn wenn die nächste Regel,z.B. Film innerhalb der letzten .. Filme, so erscheinen dann nur noch die Bilder des z.B. letzten Films.
Mein Fazit mehr als zwei gleiche Regeln hintereinander gehen nicht, in diesem Fall der Ausschluß von Dateinamen.
 
Hallo, ich hab das mit den Dateinamen probiert und nicht hinbekommen. Egal was ich für Dateinamen eingebe (oder auch Teile davon) es wird nix ausgeschlossen oder angezeigt. Nur wenn man statt Dateiname den Titel nimmt funktionierts!

@bernie313: Funktionierts bei dir mit Titeln?
 
Hallo
Bein mir gings,bei einem Versuch mit 2 geregeten Dateinamen, die 3.Regel wurde nicht ausgefüht.Bei Titel hab ich jetzt 6 Regeln erstellt und es klappte.
Fazit bisher Dateinamen bei mir nur 2 Regeln gehen, bei Titel gehen mehr(mindestens 6) ;)
 
mal nur so neben bei, wie erstellt man intelligente ordner?

danke im vorraus
 
iPhoto-Ablage-Neues Intelligentes Album und dann die Regeln festlegen
geht auch für Finder,iTunes...etc
 
Zurück
Oben Unten