iPhoto Installationsproblem nach Löschen :(

T

tabu18

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute dummerweise (!) mein iPhoto gelöscht weil es nicht funktioniert hat und irgendwo ein Tipp gestanden ist man soll es löschen und dann einfach wieder neu installieren. Tja, das ist aber anscheinend nicht so leicht. Überall steht man muss nur die Installations DVDs einschieben und dann neu laden. Ich habe aber ein Mac Modell ohne Laufwerk daher auch keine solcher DVDs. In diversen Foren wurde vorgeschlagen wenn keine dvds vorhanden sind das programm Pacifist zu kaufen (24€ der spaß). Da kann man dann angeblich alles neu installieren. wollte ich machen aber der braucht jetzt auch ein Installationspaket... sowas ist eben entweder auf einer dvd oder am laptop drauf. war bei mir nicht deshalb wollte ich mir eine kopie neu aus dem app store laden aber dann sagt mir das programm dass sie dazu zur Zeit keinen zugriff haben...
Was kann ich tun?
 
na,dann erzähl mal welche Version von IPhoto du brauchst
 
Ich weiß nicht genau leider .. Ich hatte eine relativ neue und dann habe ich heute plötzlich gesehen dass das icon durchgestrichen war und ich konnte es im app store nicht aktualisieren, weil die neuste version von iphoto anscheinend nicht mit dem neusten Mac Update kompatibel ist.
 
welches System hast denn drauf
 
Willkommen bei macuser.de.

Nie schaden können Angaben zum Rechner, zum genauen OS und zur Version der betreffenden Software. ;)

iPhoto läuft auch noch unter dem neuesten OS X = El Capitan = 10.11.
 
El Capitan, Yosemite?
Letztes Update von IPhoto gemacht?
Mal im Store unter "Käufe" nachgeschaut?
Hattest du es vorher gekauft?
 
OS X 10.10.5
 
Es ist nicht bei Gekauften Artikeln im Store, hab auch schon geschaut ob es vielleicht ausgeblendet ist, ist es aber nicht.
 
Ich hatte iPhoto bis jetzt immer auf der aktuellsten Version, habe immer sofort geupdated wenn's was gab, aber heute hat das eben dann nicht geklappt
 
Naja es war halt einfach auf meinem Mac drauf als ich den gekauft hab^^
 
War eigentlich nie so dabei (wenn ich mich recht erinnere), ausser wenn noch zusätzlich eine Application-CD mit dem entsprechenden Paket dabei war.:hum:
 
Also CD war sicher keine, da ich nicht mal ein Laufwerk habe ^^ gut möglich dass ich es dann anfangs gekauft habe ...
 
Naja es war halt einfach auf meinem Mac drauf als ich den gekauft hab^^

Und ein Backup hast du nicht zufällig -vielleicht sogar Time Machine?

Und wenn du iPhoto im App Store gekauft hast, muss es dort -richtige Apple-ID?- auch auftauchen.
 
Time Machine hab ich nicht aktiviert leider ...
 
Wollte es schon mal aktivieren aber das Programm findet keine AirPort Basisstation
 
Wollte es schon mal aktivieren aber das Programm findet keine AirPort Basisstation
Hast du denn eine?:rolleyes:

Ohne dir nun zu nahe treten zu wollen: Knn es sein, das du in Sachen OSX vollkommen unbeleckt bist? Schau doch mal hier ein. Das hier ist für einen Einsteiger eine tolle Sache.
 
Was willst du beim TM-Backup denn mit einer AirPort? ;)

Ich würde eine USB-Platte am Rechner anschliessen und Backup aktivieren.
 
Eigentlich schon, es bietet mir auch nur das an ...
Ich werde das mit der USB-Platte versuchen danke!
aber egal das ist ja jetzt nicht mein Hauptproblem ..
 
Zurück
Oben Unten