iPhoto - inkonsistenz Fotoarchiv mit Library

tigion

tigion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
1.570
Reaktionspunkte
388
Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass es Inkonsistenzen zwischen meinem Fotoarchiv und der Library von iPhoto gibt.

Genauer gesagt enthält der Ordner 'Originals' noch Fotos, welche eigentlich schon in iPhoto vor einiger Zeit gelöscht wurden und sie somit auch nicht mehr im Fotoarchiv bzw. dem iPhoto-Papierkorb sind. So hat im Fotoarchiv beispielsweise der Film 500 20 Fotos, aber in der iPhoto Library im Ordner Originals sind im Ordner Film 500 30 Fotos. Es sind somit 10 Fotos noch vorhanden welche eigentlich schon längst für das Fotoarchiv gelöscht sind. Ja der Papierkorb ist natürlich geleert.

Gibt es ein Tool, welches mir genau diese Fotos heraussucht und diese beispielsweise in iPhoto in ein extra Album ablegt oder diese aus der iPhoto Library entfernt bzw. in einen anderen Ordner verschiebt, dass man nochmal drüber schauen kann?

Grüsse
tigion

Edit: Die Reperaturoption von iPhoto: "Verwaiste Fotos im ORdner des iPhotoarchivs wiederherstellen" würde die diese Fotos finden und diese wieder in das Fotoarchiv eingliedern? Weil dann könnte ich ein Album mit allen momentan im Fotoarchiv vorhandenen Fotos machen und so dann später die neu eingegliederten Fotos über ein intelligentes Album ermitteln, welches alle Fotos welche nicht in dem vorher angelegten Album sind anzeigt.

Edit: "Verwaiste Fotos im ORdner des iPhotoarchivs wiederherstellen" hilft nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... scheint wohl keiner eine Idee zu haben. Selber hab ich bis jetzt auch noch keine brauchbare Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten