iPhoto-Informationen spreichern?

  1. Cédric

    Cédric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Ich bin ein kleiner Gärtner, der gern Bilder von Blümchen macht! Die sind so toll, dass ich sie alle in iPhoto 6.0.5 sortiert habe, weil das Programm gut ist! Mein Spaß ist, dass ich alle Bilder (8411) eine kleine Info gebe, z. B. Blüte, Standort, Verwendung, Grösse, passende Nachbarnpflanzen, Erde usw. Bei 8411 Bilder ist das sehr viel und ich mache das mit GraphicConverter, weil man da das ganze gut beschreiben und speichern kann. Ich gebe auch ein Schlüsselwort, die bestimmte Pflanzen kategorisieren, wie z. B. Mauergräser, immergrüne Stauden, Bodendecker-Koniferen. Hier könnt ahnen, was für eine Arbeit das ist.
    Jetzt definitiv zu meine Frage: Die Beschreibung kann ich gut lesen auf Vorschau, aber nicht, wenn ich das Bild als Datei markiere und die Information abfrage (im Finder) auch nicht im Spotlight-Fensterchen. Auch nicht auf iPhoto unter Kommentar oder Information, lediglich die Schlüsselwörter (finde ich geil, diese Option), ist zu lesen. Wie kann ich Informationen, die ich im Fenster 'Kommentar' schreibe speichern in Information unter Spotlight-Fenster, das habe ich versucht mit exportieren, ging nicht.
    Wenn jemand fragt, warum den ganzen Umstand, kann ich hier die Erklärung abgeben. Die Berufschüler haben beschränkt Bücher und ich werde 2008 Meister und möchte die Möglichkeit geben, dass Hobbygärtner, Schüler, Lehrer, wer auch immer sich informieren kann. Irgendwann kommt alles auf iWeb!

    Noch eine Frage. Wenn ich die Bilder photocaste, erscheinen die Infos bei der Person, der die Bilder abonniert, auf Vorschau oder so?
    Und noch eine Frage: Von iPhoto zu iPhoto klappt ja alles super, wenn ich an XP-Personen die Bilder schicke zum Abonnieren, kann keiner sie öffnen, weil RSS fehlt auf Windhose Explorer 7. Andere Programme wollen meine Bekannten nicht. Welche Möglichkeiten gibt es?

    Wenn jemand Fragen hat, kann mich anklingen auf ICQ, Yahoo, AOl. Es ist wahrscheinlich umfangreich, aber eine Antwort ist nicht zwingend erforderlich, nur praktisch


    Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht, zu beantworten und vor allem lesen
     
Die Seite wird geladen...