iPhoto Importverhalten

  1. ProLogix

    ProLogix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein ziemlich frischer Mac-User und mir ist das Verhalten von iPhoto nicht ganz klar:
    Sobald ich vorhandene Bilder importiere (click-and-drop), werden diese in der 'iPhoto Library' abgelegt. Nach dem Import sind die Bilder also doppelt auf der Festplatte vorhanden. Doppelte Bilder kosten Platz - was ich gerne vermeiden würde.
    Daher...
    - Besteht die Möglichkeit, innerhalb von iPhoto lediglich mit Links auf die tatsächlichen Bilder zu arbeiten?
    Oder...
    - Kann man iPhoto soweit 'vertrauen', dass man sein gesamtes Photoarchiv nur noch an dieser Stelle pflegt und verwaltet. Alle Bilder wurden dann unterhalb des Ordners 'iPhoto Library' liegen.

    Wie steht's da mit euren Erfahrungen?
     
    ProLogix, 04.08.2005
    #1
  2. MacD

    MacD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nur die Möglichkeit iPhoto die Steuerung zu übergeben. Ich nutze iPhoto schon seit zwei Jahren und habe noch kein Foto verlohren. Natürlich sollte man Sicherheitskopien erstellen (ebenfalls kein Problem).

    Allerdings hat die Sache ein Haken - So richtig Spaß macht iPhoto erst mit einem G5 bzw. Dual G4. Auf meinem iBook kommt es bei mehr als 2000 Fotos immer wieder größeren Hängern.
     
    MacD, 04.08.2005
    #2
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Du musst iPhoto vertrauen, denn im Gegensatz zu iTunes kann die Ordnerverwaktung bei iPhot nicht abgeschaltet werden
     
    janpi3, 04.08.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Importverhalten
  1. Ce-eM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    234
    WeDoTheRest
    11.07.2017
  2. davidrupprecht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    191
    DoroS
    02.07.2017
  3. kingjulian

    Iphoto / Fotos

    kingjulian, 27.06.2017, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    117
    kingjulian
    27.06.2017
  4. bat2111
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292
    Maulwurfn
    04.05.2017