Benutzerdefinierte Suche

iPhoto Importieren

  1. FritjofR

    FritjofR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich importieren meine Fotos normalerweise nicht mit iPhoto. Jetzt hab ich es aber mal ausprobiert und ich finde den Ort nicht wo iPhoto die Bilder hingespeichert haben. Weiß zufällig jemand wie und wo ich die Bilder finde? Greetz FritjofR :D
     
    FritjofR, 01.03.2006
  2. haripu

    haripuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Dein Userordner/Bilder/iPhoto Library/
     
    haripu, 01.03.2006
  3. trinix

    trinixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    user | Bilder | iPhoto Library dort werden sie dann nach deinem Erstellzeitraum sortiert, bei v5 noch etwas chaotisch, aber bei v6 soll es besser sein.

    trinix
     
    trinix, 01.03.2006
  4. tbm

    tbmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    iphoto legt in der iPhoto Library verschiedene Ordner an. Deine Bilder findest Du zunächst in 'Originals'. Wenn Du sie veränderst, entsteht ein neuer Ordner mit dem Namen 'Modified', in dem die bearbeiteten Kopien liegen. Wenn Du -wie ich- iPhoto eigentlich nur als Photobetrachter brauchst und in der Lage bist, Deine Photos selber zu organisieren, kannst Du unter Einstellungen / Erweitert das Duplizieren und Ablegen der Originale in den Originals Order deaktivieren. Dann werden dort lediglich Verknüpfungen angelegt, die kaum Speicherplatz brauchen.
    Unter Einstellungen / Allgemein könntest Du dann noch einstellen, mit welchem Programm Du beim Bearbeiten der Bilder gerne arbeiten möchtest und schon ist iPhoto auch für anspruchsvolle Pixelschieber ein schönes Programm, dass nicht die ganze Festplatte vollschreibt.
    Achso, iPhoto legt außerdem noch einen Order 'Data' an, wo auch noch mal komprimierte Versionen der Originale liegen. Ich habe den einfach mal gelöscht, was ohne Folgen für das Verwalten und Betrachten der Fotos blieb...
     
  5. tbm

    tbmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Achso, innerhalb des 'Originals' Ordners sortiert iPhoto deine Pics in einer Orderstruktur, die das Datum der Aufnahme abbildet. Sprich wenn ein Photo am 01.03.06 mit der Digicam aufgenommen wurde. (Oder gescannt wurde, oder mit PS kreiert wurde) findest Du das importierte Original in User/Bilder/iPhoto Library/Originals/2006/03/01 Und zwar völlig unabhängig, wann Du es importierst.
     
  6. tbm

    tbmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Sorry, doppelpost.
     
  7. tbm

    tbmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Sorry, irgendwie hing hier grad alles und dann hab ich trippelposted. :rolleyes:
     
  8. TommyNeuss

    TommyNeussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das bezieht sich aber auf die iLife 06 Version oder? Habe die 05 Version, und finde unter Einstellunegn den Punkt erweitert nicht. Möchte iPhoto einfach nur als Bildbetrachter nutzen. Die Bilder sollen so in den Ordnern bleiben wie ich sie aufs iBook kopiert habe. Geht das mit iPhoto 05????
     
    TommyNeuss, 01.03.2006
  9. trinix

    trinixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Ja diese Erklärung bezieht sich auf v6. In v5 gibt es das nicht.

    Die Strukturierung wird in der v5 von iPhoto vorgegeben, da kannst du nichts machen.
    Wenn du mal ein wenig rumsuchst findest du hier auch unzählige Threads dazu.

    trinix
     
    trinix, 01.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Importieren
  1. computerhorst

    iphoto

    computerhorst, 12.11.2016, im Forum: Andere
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    620
  2. dietermania
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    747
    dietermania
    16.11.2010
  3. Tom81
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    468
  4. Diskordia
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.812
    Diskordia
    12.12.2009
  5. j-man
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    760