iPhoto Import

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Eames, 04.10.2003.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Ahoi!

    Irgendwie verstehe ich die iPhoto Logik nicht so ganz.

    Ich habe mal eine ganz bekloppte Frage zu iPhoto ...

    Wie importiert man denn Photos so, dass diese automatisch in dem richtigen Ordner einsortiert werden den ich vorher dafür anlege :confused:

    Das muss doch machbar sein ... /Verzweifel*/

    Vor allem stört mich, dass alle Photos immer in die iPhoto Libary kopiert werden, was meiner kleinen 40GB Platte von meinem Powerbook auch nicht gut tut.
    Platzsparend ist das ja nicht gerade :(

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Grüsse,

    Mika
     
  2. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Help

    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem! Ich möchte Fotos nach Möglichkeit gleich in mein Datenverzeichnis kopieren!! Verdammt! Wie geht das? Geht das überhaupt! Gibt es hier keinen der eine Antwort geben kann?

    Trelle
     
  3. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Re: Help

     

    Ich :D

    Du kannst Dir den "library manager" für iphoto bei versiontracker runterladen. Ein eigenständiges Tool, mit dem Du Deine Library dahinlegen kannst wo Du willst. Du kannst auch mehrere Librarys anlegen, was iphoto ein bisschen schneller und übersichtlicher macht.

    Einziges Manko sind die vielen unübersichtlichen Unterordner der iphoto library.

    Grüsse,

    Mika
     
  4. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Re: Re: Help

     

    Hallo,

    ich habe es inzwischen entdeckt! Vielen Dank!!

    Trelle
     
Die Seite wird geladen...