iPhoto ->Import-Probleme->ratlos!

schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo iPhoto-Gemeinde!
Seit längerem (ca. Anfangs September 2006) kriege ich keine Photos mehr in das iPhoto. Ich verbinde mit dem Photoapparat, das Programm öffnet sich, ich drücke auf «Import» und nach ca. 5 Sekunden schliesst sich das Programm. Jedesmal leite ich auch einen Bericht an Apple weiter aber auch das hat nichts genützt! Was ist zu tun? Weiss jemand Rat?
Habe iPhoto 6 und das ganze iLife neu installiert. Geht trotzdem nicht! Ich bin mehr als verzweifelt!
Für jede Art von Ratschlägen bin ich dankbar!

Gruss Léon
 
Manuelles

Einfügen ist auch nicht möglich?

Also zuerst per Digitale Bilder auf die Platte in einen Ordner kopiert und dann von dort in iPhoto ziehen.

Eventuell gibt es ja seit einem Update Probleme mit der Unterstützung Deiner Kamera ...

Grüsse
Oetting
 
Hi,
wird Deine Kamera auf dem Desktop angezeigt? Wenn ja, kann man von dort auf die Daten Zugreifen?

Ich würde vielleicht auch mal Probieren, die Kamera an einen anderen Port anzuschließen oder, wenn vorhanden, ein anderes Kabel zu verwenden.

Noch eine Idee: Formatierst Du die Speicherkarte der Kamera regelmäßig oder läßt Du sie nach dem Import von iTunes löschen? Ich hab schon öfter erlebt, daß eine Speicherkarte, die nicht regelmäßig von der Kamera formatiert wird, plötzlich ganz schön zickig sein kann.
 
Hallo, ne frage wieviel Fotos befinden sich auf Deinem iPhoto?
Denn bei über 13.000 Bildern könntest sowohl ein Problem kriegen da die normale iPhoto Version da beschränkt aufnamefähig ist.
 
Danke, danke, alles gut gemeint!
Ich präzisiere:
- Import von Kamera nicht möglich; iPhoto schliesst wie beschrieben
- Import über verschiedene USB-Anschlüsse probiert, geht auch nicht
- Import von iPod nicht möglich; iPhoto schliesst wie beschrieben
- Import von Festplatte (von Speicherkarte zuerst auf die Festplatte kopiert); iPhoto schliesst wie beschrieben
Mit dem bestehenden USB-Kabel kann ich die Fotos vom Fotoapparat auf den iPod überspielen.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe auch in verschiedenen Foren gesucht und für mein spezifisches Problem nichts gefunden!

Der Umfang des iPhoto-Albums beträgt gut 7'000 Fotos.

Zum Voraus besten Dank für die Anstregungen zur Lösungsfindung!

Gruss Léon
 
versuche mal mit gedrückten "Apfel & Alt" iPhoto zu starten und die Datenbank von iPhoto neu anzulegen (da sollte so ein Auswahl-Fenster kommen)

vielleicht lös dies dein Problem
 
Da fällt mir (momentan) nur leider die einzige Alternative ein.

IPhoto neu installieren, womöglich ist der Import beim iPhoto abgekackt!
 
Ich habe iLife bereits neu installiert (ab Installations-CD). Aber der Import verhält sich genau gleich --> ABSTURZ!

Also, meine Ratlosigkeit besteht immer noch. Aber .... ich bin noch dabei, die Datenbank (Tasten Apfel&Alt) neu anzulegen.

Danke und Gruss

Léon
 
Die iPhoto-Datei ist neu angelegt und der erhoffte Erfolg blieb jedoch leider aus. In der Beilage mal ein Abbild der Meldung!

Ich bin immer noch hoffnungsvoll, dass mir jemand helfen kann!
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 41
Hast Du evtl. die neueste Quicktime-Version, also 7.1.3? Dann liegt es ziemlich sicher daran! Ich hatte nach dem Update von 7.1.1. auf 7.1.3 auch das Problem, dass iPhoto beim Import oder bei der Vollbilddarstellung mancher (nicht aller) Fotos abgestürzt ist.

QT 7.1.1 wieder installiert, seit dem ist Ruhe. Ist zwar bezgl. iTunes und der Verwendung gekaufter Musik in den iLife-Programmen eine kleine Einschränkung, aber damit kann ich bis zu einer fehlerbereinigten Version recht gut leben.
 
JochenN schrieb:
Hast Du evtl. die neueste Quicktime-Version, also 7.1.3? Dann liegt es ziemlich sicher daran! Ich hatte nach dem Update von 7.1.1. auf 7.1.3 auch das Problem, dass iPhoto beim Import oder bei der Vollbilddarstellung mancher (nicht aller) Fotos abgestürzt ist.

QT 7.1.1 wieder installiert, seit dem ist Ruhe. Ist zwar bezgl. iTunes und der Verwendung gekaufter Musik in den iLife-Programmen eine kleine Einschränkung, aber damit kann ich bis zu einer fehlerbereinigten Version recht gut leben.

Das habe ich nocht nicht probiert, danke!
Wie komme ich wieder auf die Quick-Time-Version 7.1.1? Wo kann ich diese Version runterladen?
Danke für die Mithilfe!

Gruss Léon
 
schaerer schrieb:
Das habe ich nocht nicht probiert, danke!
Wie komme ich wieder auf die Quick-Time-Version 7.1.1? Wo kann ich diese Version runterladen?
Danke für die Mithilfe!

Gruss Léon

Das Ganze hatten wir doch schon mal geklärt, oder nicht? :confused:
 
Zurück
Oben Unten