IPhoto, iMovie, iTunes Daten grds auf externe Platte schreiben

J

jwemcu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
13
Hi,
Ist es eigentlich möglich, iPhoto, iMovie und iTunes auf einem iMac so einzurichten, dass ALLE Daten grundsätzlich immer auf eine externe Platte geschrieben werden, dass also auf der internen Platte keine Fotos, keine Filme und keine iTunes-Backups meines iPhones und iPads landen? Hintergrund ist, dass ich den iMac weitgehend Benutzerdatenfrei haben möchte, die Nutzdaten hätte ich gern auf externen Platten. (Natürlich sichere ich diese dann 2 fach mit TM)
Im Voraus Danke für eure Hinweise. :)
 
@blue apple:
Vielen Dank für die Links und Deine Mühe! :)

Kannst Du mir evtl. auch verraten, wie ich an die oberste Wurzel dieser AppleSupport-Seiten komme?
Ich hab schon oft auf den Apple Seiten danach gefahndet und bin einfach zu ungeschickt, um den Anfang des Baumes zu finden, von dem herab man sich dann durch die Themen strukturiert durchklicken kann. Ich sammle seit Wochen jeden Link zu diesen AppleSupport-Seiten, der mir hier im Forum begegnet und leg ihn in einen Ordner unter den Favoriten. So effektiv ist die Suche darin mittlerweile aber auch nicht mehr, sind schon gut 120 Links... :(
 
Ja, die Seite kenn ich natürlich wohl. :)
Ist alles englisch. Hab mich nur immer gewundert, wo die Leute die deutschen Links herbeizaubern.
Aber jetzt eben hab ich entdeckt, wo man die Sprache umstellen kann... Prima! Super!
Man muss halt richtig Glotzen :)
Ich kann zwar englisch einigermassen, aber wenn's mir zu kompliziert wird, les ich gern den deutschen Text, damit ich ja keinen Mist mache...:(

Danke!
 
Zurück
Oben Unten