iPhoto, identische Fotos

H

Hans99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Fotoarchiv aus iPhoto 4 in iPhoto 5 importiert, jetzt habe ich diverse doppelte Fotos im Archiv. Wie kann ich diese identichen Fotos markieren und löschen?
 
Hi,
z. Bsp. mit iPhoto diet

Gruß Th.
 
Über iPhoto könntest du die Fotos lediglich manuell löschen. D.h. immer das doppelte Markieren mit gedrückter Apfeltaste und dann entfernen drücken (bzw. backspace).

Über den Finder könnte insofern evtl klappen, als daß du einen intelligenten Ordner anlegst, definierst, er solle nur in der iPhoto Bibliothek suchen, nur Bilder als zu suchende Objekte definierst und dann die Listendarstellung wählst. So doppelte Bilder auf deiner Platte auch die gleichen Dateinamen aufweisen, kannst du sie so evtl. einfacher markieren und ebenfalls löschen. Wie iPhoto aber darauf reagiert (die Bilder fehlen ja dann in der Bibliothek) kann ich leider nicht sagen. Vermutlich wüden die Thumbnails der gelöschten Bilder weiterhin angezeigt werden.
 
GraphicConverter bietet die Möglichkeit identische Bilder (auch mit verschiedenen Dateinamen) zu suche und zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten