iPhoto hat keinen Draht zur library

  1. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MacUser,
    als ich gerade iPhoto öffnen wollte, habe ich plötzlich ein komplett leeres Programm. Die library ist jedoch noch da... Was kann ich tun, damit iPhoto die wiederfindet?!

    MfG

    Chrisse
     
    Chrisse, 21.02.2006
  2. Elk

    ElkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    Bei iPhoto auf Ablage gehen und "In das Fotoarchiv importieren" wählen, die Fotos auswählen und importieren.

    Ich würde aber erst einmal die Zugriffsrechte reparieren (Festplattendienstprogramm) und einen Neustart durchführen, oft sind Probleme damit behoben.
     
  3. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    da gibts ne einfachere möglichkeit, die zuerst zu probieren wäre:

    ALT drücken und mit gedrückter Taste iPhoto starten.

    danach kommt ein Dialog mit der Möglichkeit

    "Photoarchiv auswählen..."

    klicke dort deinen "iPhoto Libary"-Ordner an und öffnen.

    ich hoffe, es geht danach wieder...
     
    simusch, 21.02.2006
  4. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, aber nichts von alledem klappt... Ich könnte ausrasten! Ich brauch umbedingt ´ne Lösung!

    MfG Chrisse
     
    Chrisse, 21.02.2006
  5. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Obs hilft, wer weiß:
    user/Bilder/iPhotoLibary und dort befindet sich eine Datei names Libary.iPhoto.Mach darauf mal einen Doppelklick.
     
    bernie313, 21.02.2006
  6. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Klappt auch net :'(
     
    Chrisse, 21.02.2006
  7. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Vllt ist ja auch die Voreinstellungsdatei von iPhoto zerhackt, mal die com.apple.iphoto.plist verschieben, sie liegt in user/Libary/Preferences und vllt hilft auch das reparieren der Zugriffsrechte, vllt hast du ja keine Erlaubnis mehr deine Bilder zu schauen.
     
    bernie313, 21.02.2006
  8. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Voreinstellungsdatei hab ich verschoben --> BRINGT NISCHT! Die Benutzerrechte hab ich repariert --> BRINGT NISCHT! Ich dreh am Rad! Ist es irgendwie möglich die Photos so zu importieren, dass wenigstens die Kategorien erhalten bleiben?

    MfG Chrisse
     
    Chrisse, 21.02.2006
  9. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Du kannst die obengenannte Datei(Libary.iPhoto) mal mit einem Texteditor öffnen und dort nachschauen, ob sie überhaupt was enthält, so sind dort zwar viele kryptische Zeichen, aber auch die Bildernamen und Speicherorte auszulesen.Mal versuchen, ist das Teil leer wirds schwer.
    Ansonsten, Deine Bilder sind noch vorhanden, in den von iPhoto angelegten Ordnern(nach Jahreszahl sortiert)?
     
    bernie313, 21.02.2006
  10. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    ja, so scheint es zu sein... Das mit den Jahreszahlen kommt hin! Hilft das?
     
    Chrisse, 21.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto hat keinen
  1. cultvari
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    218
    cultvari
    13.07.2016
  2. le_petz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    461
    le_petz
    25.10.2012
  3. enno1234
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    239
    enno1234
    24.07.2011
  4. langelatte
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    975
    langelatte
    06.05.2009
  5. Thyrant
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    369
    Thyrant
    27.03.2009