iPhoto hat keine Gesichter mehr

le_petz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Hallo Leute,
in meinem iMac ist die Festplatte abgeraucht. Aber ich habe eine SSD mit dem ganzen System drauf, nur die Bilder und Musik liegen auf der Festplatte. TM-Backup ist natürlich vorhanden, neue Festplatte ist auch schon eingebaut und mittels TM ist der Bilder-Ordner schon wieder hergestellt. Allerdings fehlen die Gesichter, sonst ist alles da mit Alben und co.
Woran liegt es? Also, da die HDD nicht direkt abgerauscht ist, hat sie die letzten Wochen Fehler produziert, die dazu geführt haben, dass ich dachte ich müsste die Datenbank in iPhoto komplett neu anlegen lassen. Wahrscheinlich sind dabei auch die Gesichter verloren gegangen. Egal, sind ja in TM gespeichert. Allerdings habe ich die letzte Version der Bilder wiederhergestellt und dort sind keine Bilder drin. Nun habe ich aus einem älteren TM-Backup die Datei faces.db und den Ordnder "Faces" in die aktuelle Datenbank kopiert. Aber die Gesichter sind nach einem Neustart von iPhoto nicht da. Nun habe ich die Datenbank schon repariert und Miniaturen neu anlegen lassen, aber trotzdem bleibt der Teil in iPhoto leer. In der Datenbank sind aber unter Faces zig Einträge.
 
Keiner eine Idee?
 
"Mediathek neu erstellen" hat das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten