iPhoto hängt

H

Helmut 66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
5
Ohne ersichtlichen Grund hängt sich bei mir iPhoto seit heute auf.
Nichts geändert (Mountain Lion, iPhoto aktuellste Version).
Nur noch der Sat1 Ball läuft, kein Album, kein Ereignis nichts zu sehen .....
Kann mir bitte einer weiter helfen ?
 
Den Rechner neu starten ?
Fragend *.*
Incal
 
Hab ich schon gemacht, komplett runter gefahren, neu gestartet, iPhoto schon ein paar mal neu gestartet, nicht´s hilft :(
 
Genügend Speicherplatz ist aber vorhanden ?
Oder ist die Festplatte voll ?
 
Auf der Festplatte sind noch über 400GB, auf der Externen noch über 80GB frei.
Am Arbeitsspeicher (4GB) wurde ja auch nichts verändert.
Hab jetzt gerade mit Aperture die iPhoto Mediathek geöffnet, da geht´s .......
 
Jetzt wo bei Aperture auf die iPhoto Mediathek umgestellt ist, funktioniert auf einmal iPhoto auch wieder :rolleyes:
 
Applaus *.*
 
Ohne ersichtlichen Grund hängt sich bei mir iPhoto seit heute auf.
Nichts geändert (Mountain Lion, iPhoto aktuellste Version).
Nur noch der Sat1 Ball läuft, kein Album, kein Ereignis nichts zu sehen .....
Kann mir bitte einer weiter helfen ?
Hallo,
bei mir ist das gleiche "Symptom" aufgetreten. Ich habe im vergangenen Jahr von Tiger auf Snow Leopard umgerüstet und iPhoto 9.2.3 von iLife 11 installiert. Sobald ich von der Kamera oder Speicherkarte installiere kommt der Sat1 Ball. Ich habe schon versucht 1) unter einem anderen Benutzer zu importieren, 2) die .plist Datei zu löschen und neu zu starten (das half ein paar mal) und jetzt habe ich das gleiche Problem wieder und offensichtlich ist keine Lösung in Sicht. Mein Computer ist ein iMac 1,8 GHz, 2 GB Ram und ich habe noch 110 GB freier Platz auf der Festplatte. Das Betriebssystem ist OSX 10.6.8. Den Rechner neu starten, hilft nichts. Auf meinem iMac Pro haben ich Montain Lion und die gleiche Software von iPhoto (9.2.3). Dort funktioniert alles tadellos. Fragt sich nur wie lange? Laut Auskunft vom Apple Händler müsste die neueste Version von iPhoto auf Snow Leopard laufen.
Vielleicht hat doch einer eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten