iPhoto // Hängt sich beim Erstellen neuer Bibliothek

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich hab einen neuen Benutzer angelegt und will da eine neue Gallery in iPhoto haben. Nun fragt mich iPhoto beim Start ob ich eine neue Bibliothek anlegen will , dies beantworte ich mit einem netten "Ja" und geb an wo er diese hintun soll. Danach passiert nichts mehr, kein iPhoto-Fenster und nixx! Mit nem Rechtsklick auf das Logo zeigt er mir an das es nicht mehr reagiert. Was tun?
 
wo soll iPhoto die neue library denn anlegen??
vielleicht an einem ort, wo du mit dem neuen benutzer keine zugriffsrechte / nicht die benötigten hast?
 
standartmäßig im eigenen bilder ordner!
 
und nun? keiner mehr ne idee? würd das programm gerne wieder benutzen!
 
tja... wenns die zugriffsrechte nicht sind... (haste in die info vom bilder ordner mal vorsichtshalber geschaut?)
das einzige was mir im moment noch einfällt, sind die standartdinge: prefs löschen (oder auf den schreibtisch ziehen), iPhoto ordner löschen (sofern er noch leer ist / du ihn nicht mehr brauchst), rechte reprieren.
was meinst du mit wieder benutzen?
warum hast du nen neuen user angelegt?
hast du die alten prefs oder ne alte foto lib verschoben / zum neuen user kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen neuen benutzer erstellt um die performance zu verbessern, mein computer hing ziemlich hinterher, die performance bei einem neuen user ist wesentlich besser. nun weiß ich nicht was ich noch machen soll!
 
hilfe hat echt keiner ne ahnung? also wie folgt: iPhoto Library liegt im Bilder ordner net vor, wenn iPhoto mich fragt ob ich ihn erstellen will geb ich ja an und geb den Pfad zum Bilderordner an. Danach passiert nichts, rein gar nichts. Nichteinmal das Fenster von iPhoto erscheint. Und es kommt das kleine Wartewindrad! Das ist die komplette geschichte. All das geschah nachdem ich einen neuen Benutzer angelegt habe und dort eine neue Library anlegen wollte.
 
Zurück
Oben Unten