iPhoto Grußkarten und doppelte Mehrwertsteuer?!?!

K

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Hallo. Habe keinen besser passenden Thread gefunden....

Ich habe mir 40 von diesen Grußkarten aus iPhoto bestellt. Diese werden ja aus den USA geliefert mit entsprechenden Umständen :(

Hat jemand von euch so etwas schon mal vorher gemacht? Bei mir ergab sich nämlich das Problem, dass Apple mir auf der Rechnung die Mehrwertsteuer von 19% aufgeführt hat und der Gesamtbetrag auch abgebucht wurde.
Die Lieferung hat dann das Zollamt abgefangen, welches erneut 19% Mehrwertsteuer eingesackt hat. Hab die Rechnung vorgelegt, hat aber nix genutzt. Die sagen, Apple darf die Steuer gar nicht einziehen in diesem Fall.

Nun will ich meine Kohle aber wieder haben...- kennt sich da einer aus? Wie war das bei euch?
 
Zurück
Oben Unten