iPhoto gibt Fotos immer wieder in den Modified Ordner

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
hab heute iLife 08 bekommen und wollte meine Fotos, die ich immer mit Photoshop bearbeitet habe in iPhoto laden. Die Fotos hab ich immer in Ordnerstrukturen aufbewahrt und wollte das auch weiterhin, deshalb hab ich "Objekte in iPhoto Mediathek kopieren" deaktiviert, sodass die Fotos (2GB) in den normalen Ordner bleiben.
Man könnte meinen, dass die iPhoto Datenbank nur sehr gering ist, da ja nur kleine Dateien für die Thumbnails dort drinnen gespeichert wurden.
Jedoch, ich auch mein Modified Ordner gefüllt worden.
Für jedes Bild, das ich in Photoshop mal bearbeitet habe, hat es in Modified das bearbeitete (originales Foto gibt es nicht mehr) hinein kopiert. Nur wieso das, ich habs ja nicht mit iPhoto bearbeitet - wird das trotzdem gespeichert?
Nun ging ich in iPhoto auf "zurück zu Original" und das Foto war logischerweise genau gleich wie vorher. Im Modified Ordner wurde das Foto kurz gelöscht und 2 Sekunden später automatisch wieder angelegt.

Hab dann den Inhalt des Modified Ordners gelöscht, und dann gehen alle bearbeiteten Fotos (in Photoshop bearbeitet) nicht mehr. Wenn ich alle markiere und "zurück zu Original" klicke, funktionieren sie wieder, jedoch werden wieder Kopien der Fotos im Modified angelegt.
Was soll das??

Gruß Maw
 
mir kommt grad vor, dass im Modified Ordner alle gedrehten (jetzt also Hochformat-Fotos) Fotos drinn sind!
 
Zurück
Oben Unten