iPhoto: Gesichterzuordnung ändern

D

daniel12

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit iPhoto: über die automatische Gesichtersuche habe ich Bilder verschiedenen Kontakten zugeordnet. Einige Gesichter, zu denen ich keine Kontakt angelegt habe, habe ich mit einfachen Namen der Personen versehen. Das war auch alles prima.

Nun habe ich aber in den letzten tagen meine Kontakte überarbeitet und teilweise neue Kontakte angelegt. Auch solche, denen ich zuvor in iPhoto Gesichter einfach mit Namen zugeordnet habe.

Kann ich iPhoto nun einstellen / ändern, dass die Fotos der "Personen" nun den richtigen Kontakten zugeordnet werden?

Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem ;-)

Grüße

Daniel
 
Am besten du taggst ein oder zwei Gesichter mit dem Kontakt von Person A.
Dann solltest du in der Übersicht für Gesichter Person A 2x angezeigt bekommen.
Einmal eine Version in der Du nur den Namen Per Hand eingetragen hast, und einmal von dem Addressbuch Kontakt aus.
Diese kannst du nun einfach ineinanderziehen um daraus einen Eintrag zu machen.

(Eventuell kannst du in iPhoto Person A einfach kurz umbenennen vor dem Taggen mit dem neuen Kontakt "Person A" - damit du auf jeden Fall 2 Einträge in der Gesichter Übersicht hast, die du zusammenführen kannst).

Ich hoffe das löst dein Problem!

PS: Vor dem Ausprobieren am Besten ein Backup der iPhoto Lib machen. :D
 
perfekt - das ist genau das, was ich gebraucht habe! Danke Dir!
 
Du kannst auch unter Gesichter in den Namen der betr. Person klicken und diesen ändern. Das ändert dann alle darin enthaltenen Gesichter.
 
Zurück
Oben Unten